Cambridge (rad-net) - Georg Steinhauser hat seinen Vertrag beim Team EF Education-Easypost verlängert. Wie die US-amerikanische Mannschaft mitteilte, unterschrieb der 21-Jährige für weitere zwei Jahre.
In seinen ersten beiden Jahren als Profi bei EF Education-Easypost habe Steinhauser viel gelernt. «Ich habe einige große Fortschritte in Bezug auf Leistung und Wissen gemacht, daher bin ich sehr glücklich, mit dem Team weiterzumachen», wird Steinhauser in einer Mitteilung des Teams zitiert.
Zu seinen Höhepunkten zählten ein dritter Platz in der Gesamtwertung der Route d'Occitanie-La Dépêche du Midi und ein zweiter Platz auf einer Etappe bei der Tour of the Alps. Doch Steinhauser musste auch Rückschläge hinnehmen. Eigentlich war ein Start bei der Vuelta a España vorgesehen, doch eine Corona-Erkrankung bremste ihn aus.
Deshalb stehe Steinhausers oberstes Ziel für das kommende Jahr bereits fest: Er möchte seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt bestreiten. «Das wäre großartig. Ich möchte sehen, wie ich mich über drei Wochen entwickle und so ein Rennen durchstehe.» Außerdem habe er den Klassiker Strade Bianche im Visier und würde gerne seinen ersten Profisieg einfahren.