Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3697 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Raphael Kopp (li.) und Bernd Mlady dominierten die 1. Radball-Bundesliga 2024. Foto: Mareike Engelbrecht
01.07.2024 14:26
Stein 1 gewinnt 1. Radball-Bundesliga ohne Punktverlust

Wettenberg/Gärtringen (rad-net) - Der RMC Stein 1 mit Bernd Mlady und Raphael Kopp hat die 1. Radball-Bundesliga 2024 gewonnen. Das gelang dem fränkisch-niedersächsischen Duo nicht nur ungeschlagen - sondern ohne einen einzigen Punktverlust. Obendrein belegte die zweite Steiner Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) den zweiten Platz.

«Ich glaube, das hat es in der jüngeren Geschichte des deutschen Radballs nicht gegeben», so Kopp nicht ohne Stolz.

Am letzten Spieltag in Gärtringen standen für Stein 1 noch einmal vier Spiele auf dem Programm. Und die gewann es mehr als souverän: Das erste Spiel gegen RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) gewannen Mlady/Kopp mit 12:3 Toren, gegen RSV Kissing (Martin Egarter/Dr. Thomas Kieferle) gab es daraufhin einen 11:1-Sieg, RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) wurde 5:1 bezwungen und auch RV Gärtringen (Simon Becker/Jannes Müller) hatte beim 11:4 nicht den Hauch einer Chance.

Stein 2 reichten zwei Siege gegen Kissing (9:3) und Gärtringen (8:3) sowie ein 5:5-Unentschieden gegen Denkendorf, um den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen - wenn auch knapp.

Denn RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) hatte beim Parallelspieltag in Wettenberg noch vier Pflichtspiele zu absolvieren. Gegen RVW Naurod (5:3, Marco Wagner/Till Wehner), RSV Krofdorf (6:2, Steven Johncox/Kai Kraft) und KSC Leipzig (4:0, Kay Fritsche/Tom Herrmann) ging es jeweils als Sieger vom Platz. Ausschlaggebend war schließlich die 5:6-Niederlage gegen RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann).

Während Stein 1 mit optimalen 66 Punkten Platz eins belegte, setzte sich Stein 2 mit 44 Zählern vor Schiefbahn mit 43 Punkten durch. Mit 40 Punkten kam Großkoschen auf Rang vier, den fünften Platz belegte die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) mit 37 Punkten.

Die ersten fünf Mannschaften der Tabelle qualifizieren sich für die beiden «Final-Five»-Turniere, die auch ausschlaggebend für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sind, sowie für die Deutsche Meisterschaft. Aktuell liegt Stein 1 mit 14 Zählern in der WM-Punktewertung vorne. Schiefbahn, das den Deutschlandpokal gewonnen hatte, rangiert mit 13 Zählern auf dem zweiten Platz.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)