Nürnberg (rad-net) - Bei der Deutschen Meisterschafts-Revanche der Steher, dem Radio F-Preis, auf der Nürnberger Radrennbahn siegte das Vizemeister-Gespann Mario Vonhof/Dieter Durst vor den Meistern Marcel Möbus/Helmut Baur und Florian Fernow/Peter Bäuerlein.
In einem spannenden Finale des ersten Laufes über 30 Kilometer siegte Möbus vor Vonhof und Timo Scholz hinter Karsten Podlesch. Der neue Deutsche Steher-Meister arbeite sich auf den letzten zehn Runden nach vorne und besiegte Vonhof knapp im Spurt. Den zweiten 40-Kilometer-Lauf entschied dann Vonhof für sich und damit auch die Gesamtwertung, nachdem Möbus seinem etwas zu hohen Tempo auf den letzten Runden zum Opfer fiel und von der Rolle kam. Lauf-Dritter wurde Florian Fernow, der sich damit auch noch auf das Podium schob.
Das B-Rennen der Nachwuchsfahrer gewann Danilo Kupfernagel hinter Peter Bäuerlein, nachdem die später Zweit- und Drittplatzierten Sebastian Körber hinter Rudolph Pühriger und René Heinze hinter Helmut Baur nach einem packenden Duell nacheinander von der Rolle kamen.