Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3123 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Schweizer/André Dippel (hinten) bezwangen bei der Steher-DM die Vorjahressieger Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein. Foto: Mareike Engelbrecht
16.09.2021 09:41
Steher: Meisterschafts-Revanche in Erfurt

Erfurt (rad-net) - Am kommenden Samstag findet auf der Radrennbahn Andreasried in Erfurt das erste Steherrennen nach den Deutschen Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Chemnitz ausgetragen wurden, statt. Am Start werden auch die frischgebackenen Deutschen Meister Christoph Schweizer/André Dippel sein.

Deshalb dürfen sich die Zuschauer beim dritten und letzten Erfurter Steherrennen der Saison auf eine Meisterschafts- Revanche freuen. Denn mit Robert Retschke/Holger Ehnert und Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein sind auch die Zweit- und Drittplatzierten der Titelkämpfe dabei.

Harnisch/Bäuerlein sowie Retschke/Ehnert wollen die neuen Deutschen Meister bezwingen. Anfang September hatten Harnisch/Bäuerlein noch das Goldene Rad der Stadt Erfurt gewonnen, auch im Juli waren sie beim Steher-Cup erfolgreich, und 2020 holten sie auf der Bahn den DM-Titel - sie sind also eigentlich Favoriten in Erfurt. Doch die Konkurrenz wird es ihnen nicht einfach machen. In zwei Läufen über 100 Runden und einem Entscheidungslauf über eine noch unbekannte Distanz steht den Fans des Stehersports wieder einmal spannender Nachmittag bevor.

Eröffnet wird der Renntag von den drei- bis zehn-jährigen Nachwuchsfahrern. Ab 15:30 Uhr fahren die Kleinsten beim «Fette Reifen Rennen» mit ihren Laufrädern um die Wette. Die größeren können mit ihren Fahrrädern wie die Profis durch die Radrennbahn düsen. Die Steher-Läufe werden voraussichtlich ab 16 Uhr gestartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)