Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3357 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz in Aktion.
29.03.2006 19:55
Start mit Hindernissen für Sabine Spitz

Murg-Niederhof (rad-net) - Den Einstieg in die Mountainbike Weltcupsaison 2006 hatte sich Sabine Spitz nicht vorgestellt. Eigentlich wollte sie optimal vorbereitet das erste von insgesamt sechs Weltcuprennen bestreiten, um wie im Vorjahr im Gesamtweltcup ein Wörtchen mitzureden.

Eine gute Frühform hatte die Olympiadritte von Athen bereits Anfang März in Zypern unter Beweis gestellt, wo sie gleich zwei gut besetzte Rennen gewann. Ein Grippevirus machte Sabine Spitz nun einen Strich durch die Rechnung. Am letzten Wochenende lag die Deutsche Meisterin mit hohem Fieber im Bett, nachdem sie schon vor zwei Wochen auf Mallorca, mit einer fiebrigen Erkältung zu kämpfen hatte. Die Teilnahme beim ersten Rennen zum Mountainbike Weltcup schien gefährdet. An die für Montag geplante Anreise in die Karibik war ebenso wenig zu denken, wie an das für letzten Samstag geplante Testrennen in der Schweiz.

Nach einer ärztlichen Untersuchung am Dienstag, einhergehend mit einer deutlichen Verbesserung des Gesundheitszustandes gab es nun doch noch grünes Licht für einen Start am kommenden Samstag. Am 30.04. wird Sabine Spitz kurzfristig für das erste wichtige Saisonrennen anreisen. Fehlenden Akklimatisierung - auf Curacao werden sehr schwüle 30°C erwartet - , eine lange Anreise, krankheitsbedingter Trainingsausfall und wenig Training auf der anspruchsvollen Strecke lassen die Chancen auf eine fordere Platzierung jedoch schwinden. "Ich fühle mich besser und habe Lust Rennen zu fahren. Ich werde die Herausforderung annehmen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen" zeigt sich Sabine Spitz trotz der widrigen Umstände ebenso entschlossen wie optimistisch.

Zumindest für das zweite Weltcup Rennen der Saison am 14.05. in Madrid könnte sich Sabine Spitz durch eine Platzierung unter den ersten 20 eine akzeptable Ausgangssituation zu wahren. Ansonsten müsste die Ex Weltmeisterin dort aus der letzten Reihe ins Rennen gehen, was beim schnellen Madrider "Stadtkurs" ein kaum zu kompensierendes Handicap wäre.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)