Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1803 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fiat ist Titelsponsor der Rad-Bundesliga 2004
05.05.2004 12:35
Start der Fiat Frauen-Radbundesliga in Berlin und Brandenburg

Berlin (rad-net) - Weltklasse-Rennfahrerinnen stehen am zweiten Mai-Wochenende in Berlin und Bandenburg im Mittelpunkt. Mit zwei Rennen, in Berlin Wannsee am Samstag den 8. Mai und einen Tag später im märkischen Buckow, wird die Bundesliga der Rad-Amazonen gestartet. Während das Auftakt-Rennen rund um den Schäferberg in der Hauptstadt bereits Tradition hat, freut sich die kleine Kurstadt am Rande des Naturparks Märkische Schweiz zum ersten Mal auf den Auftritt der besten deutschen Radsportlerinnen. „Wir haben ein großes Radfest vorbereitet und die Damen ganz bewusst in den Mittelpunkt der Veranstaltung gestellt. Sie werden das Hauptrennen bestreiten und nicht wie bei vielen anderen Veranstaltungen zum Rahmenprogramm zählen“, unterstrich der ehemalige Tandem-Weltmeister und Olympiazweite Werner Otto als Cheforganisator am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Buckow.

Neun Teams werden im Saisonverlauf bei insgesamt sieben Bundesliga-Rennen am dem Start gehen, in denen die gesamte deutsche Spitzenklasse vereint ist. Vor allem die Equipe Nürnberger Versicherung mit einer Reihe von Weltmeisterinnen wie Judith Arndt aus Leipzig und Olympiasiegerin Petra Roßner aus Leipzig will in diesem Jahr erneut den Gesamtsieg einfahren. Aber auch das Team Red Bull – Stadtwerke Frankfurt (Oder) mit der Einzel-Gesamtsiegerin des Vorjahres, Sarah Düster aus Wangen, und der zweimaligen Cross-Weltmeisterin und Olympiazweiten Hanka Kupfernagel aus Werder hat seine Chancen und kann den Nürnbergerinnen wie vor zwei Jahren den Sieg streitig machen.

Die Damen werden den Höhepunkt und Abschluss einer zweitägigen Veranstaltung am Ufer des Schermützelsees in Buckow liefern, bei der Radprofis, Hobby-Fahrer, Mountainbiker und Rad-Ausflügler zu einem großen Treffen vereint werden, dazu gibt es auch noch am Samstagabend ein Rock-Konzert, bei dem die Bundesliga-Damen dem Publikum präsentiert werden. . Bei den Damen und gleichzeitig stattfindenden Juniorinnen-Rennen werden insgesamt rund 100 Fahrerinnen erwartet, auch in den anderen Rennen (Mountainbike, Junioren, Senioren) rechnen die Organisatoren mit jeweils mehr als 100 Teilnehmern. Allein vier deutsche Profi-Teams werden in der Eliteklasse erwartet. Noch größer wird allerdings die Zahl bei den Hobby-Sportlern. Im Jedermann-Rennen am Sonntag hoffen die Planer auf 300 Sportler, ebenso bei der gleichzeitig durch den Naturpark führenden Tour der Märkischen Oderzeitung für Freizeit-Radler.

weitere Infos und Startlisten...

Text: Jürgen Strauß


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)