Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 647 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kehrt bei der Tour de Suisse ins Renngeschehen zurück: Tom Dumoulin. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
13.05.2021 14:18
Start bei der Tour de Suisse: Dumoulin feiert Comeback

Berlin (dpa) - Nach einer mehrmonatigen Auszeit wird Jumbo-Visma-Profi Tom Dumoulin wieder ins Renngeschehen zurückkehren.

Der 30 Jahre alte Niederländer geht bei der Tour de Suisse (6. bis 13. Juni) an den Start, teilte Dumoulins niederländischer Jumbo-Visma-Rennstall mit.

Dumoulin, Giro-Sieger und Zeitfahrweltmeister des Jahres 2017, bestritt sein letztes Profirennen im Herbst 2020 bei der Spanien-Rundfahrt. Im Januar erklärte der Zweite der Tour de France 2018, er wolle sich eine Auszeit vom Profisport nehmen. «Es ist so, als ob ein Rucksack von hundert Kilo von meinen Schultern gerutscht ist», hatte Dumoulin damals gesagt. Nun habe er den Spaß am Radsport wieder gefunden und werde sein Comeback geben.

Auch an den niederländischen Zeitfahrmeisterschaften will Dumoulin teilnehmen. Ein Start bei den Olympischen Spielen in Tokio sei angedacht. Für die Tour de France (26. Juni bis 18. Juli) wurde Dumoulin von seinem Team nicht nominiert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)