Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2885 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simone Hauswald beim Charity Bike-Cup 2019. Foto: Radsportakademie
25.09.2021 09:36
Star-Aufgebot beim Lila Logistik Charity Bike-Cup 2021

Öschelbronn (rad-net) - Am 3. Oktober findet der Lila Logistik Charity Bike-Cup zum ersten Mal in Gäufelden-Öschelbronn statt. Die Organisatoren konnten wieder eine Reihe von Prominenten einladen, die bei der Veranstaltung Geld für den guten Zweck sammeln. Am Start sind unter anderem Radsport-Legenden, ein Fußball-Weltmeister und ein Tatort-Kommissar

Das Feld der Radsport-Legenden wird von Didi Thurau, der bei der Tour de France 1977 15 Tage im Gelben Trikot fuhr, angeführt. Mit Olaf Ludwig kommt ein weiterer der ganz Großen des Radsports, der unter anderem Olympia-Gold und -Silber sowie das Grüne Trikot bei der Tour de France gewann. Zudem startet Reimund Dietzen, dreifacher Vuelta-Etappensieger sowie Gesamtzweiter und -dritter der Spanien-Rundfahrt.

Weitere Sport-Stars beim Charity Bike-Cup 2021 sind Fußball-Weltmeister Guido Buchwald, der ehemalige Fußball-Profi Andreas Hinkel, der ehemalige Skisprung-Weltmeister Alexander Herr sowie Ex-Biathletin Simone Hauswald. Bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann Hauswald insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und sieben Bronzemedaillen.

Den Reigen der Stars komplettieren die Schauspieler Richy Müller, Uwe Rohde sowie Thorsten Nindel. Müller spielt seit 2008 im Tatort den Stuttgarter Kommissar Thorsten Lannert. Nindel spielte in der Lindenstraße Zotto Pichelsteiner, hatte aber auch schon Theater-Engagements bei Salzburger Festspielen oder im Theater am Kurfürstendamm sowie bei den Karl-May-Festspielen. Rohde macht aber nicht nur vor der Kamera eine gute Figur, sondern auch auf dem Rennrad und engagiert sich im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) als Vizepräsident.

Sie alle treten als Teamkapitäne beim Charity Bike-Cup an. Mit den bei der Wohltätigkeitsveranstaltung erzielten Erlösen werden traditionell Hilfsprojekte für kranke, behinderte und sozial benachteiligte Kinder in der Region des Austragungsortes unterstützt. Bei den vergangenen 14 Austragungen sind mehr als 500.000 Euro für Star Care e.V. zusammen gekommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)