Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2514 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wie hier beim Sparkassen Münsterland Giro.2013 soll nach den Wünschen von Münsters OB Markus Lewe in den kommenden Jahren auch die Tour de France durchs Münsterland rollen. Foto: Sparkassen Münsterland Giro/Uwe Geissler
28.07.2014 14:49
Stadt Münster verhandelt mit Prudhomme über Tour-de-France-Start

Münster (rad-net) - Die Stadt Münster fasst einen Start der Tour de France in der Westfalenmetropole ins Auge. Das berichten die «Westfälischen Nachrichten» in ihrer heutigen Ausgabe.

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe war laut «WN» bereits vor einigen Monaten in Paris, um mit Tour-Direktor Christian Prudhomme in einem vierstündigen Gespräch die Möglichkeiten zu erörtern.

Im kommenden Jahr startet die Tour de France in Utrecht. Im Folgejahr soll dem Vernehmen nach wieder ein Start auf französischem Boden erfolgen. Demzufolge wäre 2017 eventuell eine Möglichkeit, die Tour wieder nach Deutschland zu holen.

Dreimal erfolgte der Auftakt zur bedeutendsten Rundfahrt der Welt bisher in der Bundesrepublik: 1965 in Köln, 1980 in Frankfurt und 1987 in Berlin. Nach Angaben der «Westfälischen Nachrichten» soll Prudhomme sehr daran interessiert sein, den deutschen Markt und die Zuschauer nach den schwierigen vergangenen Jahren wieder für die Tour zu begeistern.

Lewe erzählte Prudhomme unter anderem, wie begeistert das Münsterland und die Fahrradhauptstadt vom Radfahren seien. Mit dem erfolgreichen Münsterland-Giro Anfang Oktober habe sich die Region in der Radrennsport-Szene einen guten Namen gemacht. 2002 war die 290.000-Einwohner-Stadt Zielort bei der Auftaktetappe des Giro d'Italia von Groningen nach Münster.

Wie große die Euphorie für die «Große Schleife» sein kann, durfte Münsters OB jüngst feststellen, als er während der Tour in York war. Der diesjährige Etappen-Startort im Norden Englands ist Münsters Parnterstadt. «Der Tour-Start gibt der Region Auftrieb. Das Zusammengehörigkeitsgefühl war enorm», sagte Lewe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)