Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3232 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.10.2011 22:18
Sprint-Silber für Maximilian Levy bei Bahn-EM

Apeldoorn (rad-net) - Maximilian Levy hat bei der Bahn-EM im niederländischen Apeldoorn im Sprint Silber gewonnen. Im Finale war der Franzose Kévin Sireau, zweifacher Teamsprint-Weltmeister, nicht zu schlagen und holte sich nach zwei Läufen den Europameister-Titel. Im kleinen Finale holte sich Titelverteidiger Denis Dmitriev aus Russland die Bronzemedaille gegen den Briten Jason Kenny.

«Ich habe einfach zu viel Kraft und Energie in den drei Läufen im Halbfinale gegen Jason Kenny gelassen«, so Levy nach dem Finale gegen Sireau. «Trotzdem bin ich top zufrieden mit der Silbermedaille. Das war der erste wichtige Schritt in Richtung Olympia 2012.» Morgen wird Maximilian Levy noch im Keirin antreten.

Bei den Frauen holte sich die 23-jährige Ukrainerin Lyubov Shulika in zwei von drei möglichen Läufen Gold gegen Olga Panarina aus Weißrussland. Bronze ging an Viktoria Baranova aus Russland, die die Französin Clara Sanchez im kleinen Finale schlug.

Im Omnium fanden bei den Männern und Frauen die ersten drei Rennen des sechsteiligen Wettbewerbs statt. Zur Halbzeit liegt Roger Kluge punktgleich mit dem Briten Edward Clancy auf Platz vier und wahrt sich so seine Chancen auf eine Medaille. Beide haben 17 Zähler auf ihrem Konto. Über die 200 Meter fliegend, im Punktefahren und im Ausscheidungsfahren belegte Kluge die Plätze sechs, vier und sieben. Es führt Elia Viviani aus Italien mit neun Punkten knapp vor dem Franzosen Bryan Coquard mit zehn Punkten.

Lisa Brennauer liegt im Frauen-Omnium derzeit auf Rang sieben und wird es damit schwer haben, noch die Medaillenränge zu erreichen. Die 23-jährige wurde über die 200 Meter fliegend und im Ausscheidungsfahren sechste, im Punktefahren erreichte sie Rang zehn. Mit neun Punkten führt Leire Olaberria Dorronsoro aus Spanien vor der Polin Malgorzata Wojtyra mit zwölf Punkten und der Britin Laura Trott mit 13 Punkten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)