Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3327 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.02.2006 09:53
Sportlicher Leiter mit Beinbruch - WIESENHOF-AKUD mit Ersatz nach Malaysia

Essen (rad-net) - Kurz vor dem Abflug zur Tour de Langkawi hat sich Markus Schleicher, sportlicher Leiter des Teams WIESENHOF–AKUD, bei einem "Ausrutscher" auf vereistem Gehweg das Wadenbein gebrochen. Eine Operation wird in dieser Woche stattfinden. Damit kann er seine Schützlinge nicht in Malaysia betreuen.

Kurzfristiger Ersatz fand sich in der Person von Andreas Petermann, der sich sofort bereit erklärte die 6 Fahrer nach Malaysia zu begleiten. "Für uns war es Glück im Unglück", sagte Manager Raphael Schweda am Wochenende. "So haben wir trotzdem einen erfahrenen Mann beim Team vor Ort". Schweda war selbst Fahrer unter der sportlichen Leitung von Petermann bei COAST und Bianchi.

"Nun wird sich beim Renneinsatz zeigen, wie gut jeder einzelne trainiert hat", so Schweda weiter. "Zwar finden die Rennen weit weg von großem Medieninteresse statt, doch sie sind schon ein Indikator dafür, was wir von unseren Fahrern in der Frühsaison erwarten können." Auch wenn es nach Sportdirektor Jens Heppner ginge, wären ein paar vordere Platzierungen schon gut für die Moral.

Bei dem schweren Streckenprofil und den tropischen Temperaturen, die erfahrungsgemäß dort herrschen, wird das 10–tägige Etappenrennen zu einem ersten Härtetest für die Rennfahrer. "Eine so lange Rundfahrt gleich zu Beginn der Saison zeigt dir erbarmungslos wo du gerade stehst. Aber wir haben so gut trainiert, dass wir mit einem guten Gefühl anreisen. Vielleicht ist ja schon etwas mehr drin, als nur mitzurollen und noch 2 Kilo Gewicht zu machen", meinte ein gut gelaunter Torsten Schmidt vor dem Abflug am Sonntag.

Das WIESENHOF-AKUD für die Tour de Langkawi (UCI-Kat. 2.HC): Tomas Konecny, Steffen Radochla, Robert Retschke, Torsten Schmidt, Corey Sweet und Lars Wackernagel

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)