Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2032 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.03.2015 11:12
Sporthilfe: Förderprogramm ElitePlus 2016 startet mit 22 Athleten

Frankfurt (rad-net) - Die Deutsche Sporthilfe hat die ersten 22 Top-Athleten in das Förderprogramm ElitePlus aufgenommen. Die Athleten aus elf Sportarten, darunter mit Maximilian Levy und Sabine Spitz auch zwei Radsportler, erhalten ab dem 1. März monatlich 1500 Euro, um sich konzentriert auf die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro vorbereiten zu können.

«Wir haben dieses Förderprogramm erstmals zu den Olympischen Spielen von London mit großem Erfolg eingeführt, von den damals 33 ElitePlus-Athleten haben 17 eine Medaille gewonnen, das sind über 50 Prozent», sagte Jörg Adami, Direktor Förderung und Mitglied des Vorstands der Deutschen Sporthilfe. «Dank der Finanzierung durch unsere Partner können wir für Rio rund 50 Athleten in dieses höchste Förderprogramm unserer Stiftung aufnehmen.»

Weitere Aufnahmen sind von der Sporthilfe für die nächsten Wochen und Monate vorgesehen. Die Athleten wurden von den Fachverbänden vorgeschlagen und vom Gutachterausschuss der Sporthilfe ausgewählt. Der Gutachterausschuss ist mit ehemaligen Spitzensportlern und Vertretern von Deutschem Olympischen Sportbund und Bundes-innenministerium besetzt. Die ElitePlus-Förderung wurde 2011 für die Vorbereitung auf London 2012 eingeführt.

Das Fördermodell ElitePlus soll Medaillenkandidaten, die nicht über eine alternative Absicherung, zum Beispiel als Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr, verfügen, trotz Studiums oder Ausbildung eine optimale Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ermöglichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)