Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2114 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cian Uijtdebroeks im Trikot von Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe
13.12.2023 15:24
Sportdirektor Eisel streitet Mobbing von Uijtdebroeks bei Bora-hansgrohe ab

Raubling (rad-net) - Der Wechsel von Cian Uijtdebroeks von Bora-hansgrohe zu Visma-Lease a Bike sorgt weiterhin für Aufsehen. Einem Medienbericht zufolge soll der Belgier in der deutschen Mannschaft gemobbt worden sein. Der Sportliche Leiter von Bora-hansgrohe, Bernhard Eisel, stritt die Gerüchte jedoch ab.

«Verschiedene Quellen sagen, dass Uijtdebroeks bei Bora so etwas wie ein Außenseiter war», sagte AD-Journalist Thijs Zonneveld im Podcast «In het Wiel». «Er wurde von anderen Fahrern, aber auch von den Teamleitern wie eine Art Nerd behandelt. Das lag daran, dass er in bestimmten Dingen sehr fanatisch war. Er wog seine Ernährung ab, er fand sein Zeitfahrrad nicht aerodynamisch genug, er fand seine Kleidung nicht gut genug, also kaufte er selbst andere Socken.»

Während der Vuelta a España hätte es beispielsweise auch eine «Anti-Cian»-WhatsApp-Gruppe gegeben, in der er nicht dabei war, damit die anderen über ihn lästern konnten. «Er fühlte sich in dieser Mannschaft überhaupt nicht zu Hause», so Zonneveld.

«Ich kann es mit hundertprozentiger Sicherheit abstreiten. Das war sicherlich nicht der Fall», sagte Eisel gegenüber GCN. Er war während der Spanien-Rundfahrt als Sportdirektor tätig. «Er hatte ein Team, das auf ihn aufpasste, Aleksandr Vlasov hatte ein Team, das auf ihn aufpasste, und aus meiner Sicht haben sie großartige Arbeit geleistet, ihn zu beschützen. Wir haben alles getan, was wir konnten. So einfach ist das. 100 Prozent nein.»

Über den Ausgang des Verfahrens konnte Eisel noch nicht viel sagen: «Wir haben eine Erklärung, dass er bei uns unter Vertrag steht, und Jumbo sagt, dass er bei ihnen unterschrieben hat. Es wird vor Gericht gehen. Das ist der Punkt, an dem wir gerade sind.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)