Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1672 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Deutsche Kunstradsportler sollen auch am Start der WAG sein. Foto: Veranstalter
09.03.2012 14:16
«SportAccord World Artistic Games» erst 2013

Aigle (rad-net) - Die für ursprünglich dieses Jahr geplanten ersten «SportAccord World Artistic Games» finden erst im nächsten Jahr statt. Dies teilte der Veranstalter SportAccord, die zentrale Dachorganisation der Sportverbände weltweit, dem Internationalen Radsportverband UCI nun mit. Bei den geplanten Welt-Artistik-Spielen sind auch Kunstradfahrer startberechtigt. Weitere Sportarten sind auch Tanz, Gymnastik, Synchronschwimmen und Turmspringen.

Die Organisatoren wollen den Zuschauern nur die absoluten Topathleten bei der Veranstaltung bieten, weswegen die Startzahlen stark begrenzt sind und Qualifikationskriterien notwendig sind. Im 1er Kunstfahren der Männer und Frauen können jeweils insgesamt nur acht Athleten starten, im 2er der Frauen sechs Mannschaften und im 2er der offenen Klasse und im 4er der Frauen fünf.

Die Qualifikationskriterien der UCI werden auf Grund der Terminverschiebung im Mai 2012 neu definiert werden, «wobei sicher davon auszugehen ist, dass die Ergebnisse der Weltmeisterschaften 2012 in Aschaffenburg das meiste Gewicht haben werden», sagte Hilmar Hessler vom Referat Hallenradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Die Veranstaltung, die dann im Frühjahr 2013 über zwei Wettkampftage gehen soll, soll wie eine kleine Olympische Spiele der artistischen Sportarten sein. «Die Veranstaltung ist für uns als Verband und die Sportler sehr interessant, zumal unsere Sportler in den nichtolympischen Sportarten sich über jede hochkarätige internationale Veranstaltung freuen», so Hessler.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)