Wartenberg (rad-net) - Die Bayern-Rundfahrt hat einen neuen Hauptsponsor. Die «Clear Group» unterstützt das wichtigste Etappenrennen in Deutschland für zunächst zwei Jahre und will es für seine Marketing-Aktivitäten nutzen. Darauf haben sich Jürgen Leger, Unternehmensgründer der «Clear Group» und die Organisatoren der Bayern-Rundfahrt geeinigt, wie die Organisatoren des Rennens mitteilten. «Clear Group» wird gleichzeitig Partner der Bergwertung des in diesem Jahr vom 22. bis zum 27. Mai stattfindenden Radrennens und wird entsprechend auf dem Bergtrikot der Bayern-Rundfahrt präsent sein. Über die Höhe des Engagements machten die Partner keine Angaben.
«Das wird eine zukunftsweisende und für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit», so Ewald Strohmeier, Chef der Bayern-Rundfahrt. «Die Gespräche sind sehr vertrauensvoll und zielgerichtet geführt worden, entsprechend freuen wir uns sehr auf die neue Zusammenarbeit.» Auch Jürgen Leger zog nach Unterzeichnung des Vertrages über die zukünftige Zusammenarbeit eine zufriedene erste Bilanz: «Alle Unternehmen der «Clear Group» zeichnen sich im Umgang mit ihren Kunden durch hohe Qualität, zuverlässigen Service, faire Konditionen, sowie eine schnelle Reaktionszeit als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit und Partnerschaft aus. Diese Ansprüche haben wir auch in der Bayern-Rundfahrt als traditionsreiche aber gleichzeitig zukunftsorientierte und agile Veranstaltung gefunden», so Leger. Die «Clear Group» ist eine Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen.