Dagmersellen (rad-net) - Sabine Spitz vom Central Pro Team hat beim Crossrennen der UCI-Kategorie C2 in Dagmersellen in der Schweiz ihren zweiten Sieg der Cross-Saison 2010/2011 eingefahren. Die 39-Jährige überquerte mit 22 Sekunden Vorsprung als Solistin die Ziellinie. Zweite wurde Schweizerin Katrin Leumann, die mit Spitz lange Zeit zusammen an der Spitze des Rennens unterwegs war, bis die Deutsche zwei Runden vor Schluss die entscheidene Attacke setzte. Die drittplatzierte Stefania Vecchio hatte 1:39 Minuten Rückstand auf Spitz.
«Es ist heute sehr gut gelaufen. Ich bin gut ins Rennen reingekommen und hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Zwar haben für mich hier beim Rennen aufgrund des Weltcups die absoluten Cross-Spezialistinnen gefehlt, aber für mich war es heute wichtig Weltranglisten-Punkte einzufahren. Aus der Sicht habe ich das Optimum herausgeholt», so die Mountainbike-Olympiasiegerin von 2008.
Auf die Deutsche Meiterschaft in Lorsch bereitet sich Spitz mit einem weiteren Rennen vor: «In Richtung DM und WM sehe ich mich auf einem guten Weg. Am Freitag fahre ich noch ein Crossrennen hier in der Schweiz und als nächstes Rennen folgt dann schon die DM.»