Bad Saulgau (rad-net) - Schon jetzt haben sich für die fünfte Auflage des «Specialized Deutschland Grand Prix» am 29. und 30. Juni in Bad Saulgau mehr Teilnehmer angemeldet als je zuvor. Bislang sind über 650 Teilnehmer dabei, 350 davon im Einzelzeitfahren, sowie 50 Teams im Vierer-Mannschaftszeitfahren. Das Paarzeitfahren über 31,5 Kilometer komplettiert die Wettbewerbe, die Bestandteil des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermann Meisterschaft sind.
Der Meldeschluss für den 5. «Specialized Deutschland Grand Prix» endet am Freitag, 14. Juni. Unter allen Teilnehmern verlosen die Veranstalter für neun Starter eine Betreuung durch Kult-Masseur Dieter «Eule» Ruthenberg.
«Wir werden sicher einen neuen Teilnehmerrekord beim Specialized Deutschland Grand Prix haben, vielleicht kommen wir ja an die 1000 Teilnehmer ran», sagt Maike Hasenäcker von der «FREUNDE Eventagentur», die das Rennen gemeinsam mit der Stadt Bad Saulgau ausrichtet.
Zusätzlich finden in diesem Jahr neben dem Jedermann-Zeitfahren auch die Baden-Württembergische Meisterschaft im Einzelzeitfahren der männlichen Nachwuchsklassen U17 und U19 statt. Auf einer gegenüber den Jedermännern verkürzten Strecke - für die U17 über 12 Kilometer, für die U19 über 23 Kilometer -, messen sich die besten Nachwuchssportler Baden-Württembergs am Sonntagnachmittag. Als Favorit der U19 geht dabei der frisch gekürte Deutsche U19-Zeitfahrmeister Aaron Krauss vom Team Rothaus an den Start.
«Specialized Deutschland Grand Prix»...
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.