Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3224 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.07.2005 08:49
Sparkassen-Münsterland-Tour: Tino Meyer erster Gesamtleader

Ahlen (rad-net) - Der Cottbuser Tino Meyer hat die erste Etappe der Sparkassen-Münsterland-Tour in Ahlen gewonnen. Im Spurt einer fünfköpfigen Ausreißergruppe verwies er Sergej Fuchs vom Radsportverband Niedersachsen und Marcel Kalz von der deutschen Bahn-Nationalmannschaft auf die nächsten Plätze.

Rund 4000 Zuschauer fanden bei bestem Sommerwetter den Weg an den 4,4 Kilometer langen Rundkurs in Ahlen. Von der ersten Runde an gab es immer wieder Angriffe einzelner Fahrer oder kleiner Gruppen, entscheidend weg kam bis zur Hälfte des Rennens aber keine Gruppe.

Erst als sich nach und nach eine fünfköpfige Gruppe fand und deren Vorsprung allmählich größer wurde, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch sicher sein konnten sich Marcel Kalz, Tino Meyer, Sergej Fuchs, Henrik Albinus sowie Daniel Schüler vom Radsportverband Thüringen nicht, der Vorsprung pendelte ständig zwischen 15 und 20 Sekunden. Am Ende reichte es, auch wenn sich immer mehr Gruppe bildeten und so das Rennen schnell machten.

Im Spurt war schließlich Tino Meyer der Schnellste. „Das ist mein bisher größter Erfolg“, blieb der Cottbuser bescheiden, der in Guben immerhin Dritter der Deutschen Meisterschaft auf der Straße wurde. Sergej Fuchs und Marcel Kalz holten die Plätze.

Vierter wurde Daniel Schüler vor Hernik Albinus. Den Spurt der Verfolger um Platz sechs gewann Meier´s Teamkollege Alexander Olejarczyk vor Sebastian May aus Thüringen und dem Weltmeister im Zeitfahren, Patrick Gretsch aus dem Nationalteam Bahn. Der Deutsche Meister Dominik Roels aus der Landesauswahl Nordrhein-Westfalens wurde hinter Patrick Gretsch Neunter.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)