Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4124 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.04.2011 11:27
Sparkassen Münsterland Giro präsentiert neuen Sponsor

Münster (rad-net) - Der Flughafen Münster/Osnabrück steigt als neuer Sponsor beim Sparkassen Münsterland Giro.2011 ein. Das drittgrößte Radrennen in Deutschland und der Flughafen im Kreis Steinfurt kooperieren für zunächst ein Jahr, wie die Veranstalter heute mitteilten. In diesem Jahr ist der Kreis im Norden Münsters auch Gastgeber für die Großveranstaltung. «Das ist ja für uns quasi ein Heimspiel», so Andrés Heinemann, Leiter Marketing und Kommunikation der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH. «Der Sparkassen Münsterland Giro präsentiert sich als junge, aufstrebende Veranstaltung, die sich mit erstklassiger Qualität in den vergangenen Jahren immer wieder Bestnoten verdient hat und ein hervorragender Image-Träger für die gesamte Region ist. Das ergibt gleich einige Parallelen zum Flughafen Münster/Osnabrück. Eine Zusammenarbeit liegt also nahe.»

Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2011, freut sich außer über das Sponsoring auch auf die weitergehende Zusammenarbeit: «Der Flughafen Münster/Osnabrück passt als kommunikationsstarker Partner einfach perfekt zu uns. Für viele Gäste bildet der Flughafen das Tor zum Münsterland, da ergeben sich noch einige Synergieeffekte über das reine Sponsoring hinaus», so Bergmann.

Am 3. Oktober werden alle vier Strecken des Sparkassen Münsterland Giro.2011, neben dem 195 Kilometer langen Rennen der Profis finden vier Jedermannrennen statt, ganz in der Nähe des Flughafens vorbei führen.

Der Flughafen Münster/Osnabrück wird aber auch auf den Strecken des Sparkassen Münsterland Giro.2011 unterwegs sein. «Wir schicken auch eins unserer Follow-me-Autos ins Rennen», sagt Heinemann. «Das wird am Tag der Deutschen Einheit dann statt Jets ausnahmsweise mal Radsportlern den Weg weisen.» Eine Premiere ist das allerdings nicht. Schon bei der Fernfahrt Groningen-Münster als Vorgänger-Veranstaltung des Sparkassen Münsterland Giro war der Flughafen Münster/Osnabrück mit einem seiner auffälligen Autos dabei.

Der Flughafen Münster/Osnabrück liegt verkehrsgünstig und mit der eigenen Ausfahrt 75 direkt an der Autobahn A1 und ist damit der zentrale Flughafen für das westliche Niedersachsen, Westfalen und auch die östlichen Niederlande.

Der Sparkassen Münsterland Giro gehört zu den am schnellsten wachsenden Radrennen in Deutschland und positionierte sich mit zuletzt über 4000 Teilnehmern bei den Jedermannrenen als Nummer drei in Deutschland. Das Rennen findet immer am Tag der Deutschen Einheit statt. Ziel ist jeweils vor dem Schloss in Münster.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)