Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3956 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.07.2014 14:20
Sparkassen Giro Bochum: Anmeldefrist bis 28. Juli verlängert

Bochum (rad-net) - Mit Riesenschritten rückt der Bochumer Sparkassen-Giro am 3. August näher. Die Online-Anmeldung für den neunten Lauf des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) wurde nun verlängert.

Noch bis zum 28. Juli können Jedermänner damit für das Ruhrgebiets-Rennen über 80 Kilometer melden. Der Start erfolgt in knapp zweieinhalb Wochen am ersten August-Sonntag um 9 Uhr am Bochumer Südring.

Der 12,7 Kilometer lange Rundkurs wird von den Hobbyfahrern insgesamt sechsmal absolviert. «Der Rundkurs vermittelt Klassiker-Atmosphäre und lässt zudem unglaublich hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten zu», so Mark Claußmeyer vom Organisations-Team.

Im Anschluss an die 76,2-Kilometer-Distanz des Jedermann-Giro bestreiten die Elite-Frauen ab 12 Uhr ihr 124 Kilometer langes Weltcup-Rennen, ehe die Elite-Männer ab 16 Uhr über 80 Kilometer in die Pedale treten.

«Der Kurs ist wirklich klasse, wird aber schnell unterschätzt. Die Königsallee hinauf nach Stiepel ist zwar nicht besonders steil, aber im großen Gang kann das schon ganz schön weh tun», lautete im Vorjahr der allgemeine Tenor der Radsportler. Für Gänsehaut sorgt bei vielen die rasante, aber absolut ungefährliche Abfahrt hinunter zum Ziel auf dem Südring.

Vom Start an gleicher Stelle geht es in schneller Fahrt über den Bochumer Boulevard auf die rechte Fahrbahnseite der Königsallee bis hinauf zum neuen Kreisverkehr am Abzweig Klosterstraße. Nach dem Wendepunkt führt die Strecke vorbei am Schauspielhaus wieder in Richtung Innenstadt und Südring.

Mehr Informationen und zur Anmeldung ...

«Bochumer Sparkassen Giro gehört ab sofort zu Top acht Rennen der Welt»

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)