Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3302 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Silke Schwenk, Marcel Reiser, Mike Kluge, Stephan Salscheider, Markus Schmid und Moritz Milatz (v.l.n.r.). Foto: Veranstalter/ Arno Fuhrmann
10.04.2012 10:51
«Sparkasse Trans Zollernalb» behält 2012 bewährtes Konzept bei

Haigerloch (rad-net) - Drei Etappen, 220 Kilometer und knapp 4500 Höhenmeter umfasst die diesjährige dritte Auflage der «Sparkasse Trans Zollernalb», die vom 21. bis 23. September 2012 über die reizvolle Bühne des Zollernalb-Kreises geht. Bis zu 600 Teilnehmer werden erwartet. Im Sport-Gespräch in der Sparkasse Zollernalb stellten Moritz Milatz und Mike Kluge ihre Teilnahme ebenfalls in Aussicht.

Das erfolgreiche Konzept der Trans Zollernalb aus den ersten beiden Jahren wird fortgeführt. Die Etappenorte Haigleroch-Bad Imnau, Balingen, Albstadt und Hechingen sind auch im dritten Jahr dieselben, die Zwischensprints mit Bonus-Sekunden werden beibehalten, die Show-Events in den Etappenorten ebenfalls. Nur die Streckenführung wurde leicht modifiziert. Aus verkehrstechnischen Gründen führt die erste Etappe jetzt nicht mehr durch Geislingen hindurch, sondern drum herum. Der zweite Tagesabschnitt, die «Königsetappe», wird dieses Jahr über das Moto-Cross-Gelände in Obernheim führen, «ein neues Highlight», wie Stephan Salscheider, Geschäftsführer der veranstaltenden Skyder Sportpromotion, bei der Präsentation der Veranstaltung in Balingen anmerkte. Scheider verwies weiter auf den neutralisierten Start der dritten Etappe, die aus der Innenstadt von Albstadt-Ebingen hinausführt und dann vor dem Gelände der Firma Korn Recycling «scharf gestartet» wird.

Ein halbes Jahr vor der dritten Auflage der Trans Zollernalb stehen bereits über 250 Sportler auf der Meldeliste, eine Zahl die das Vorjahres-Niveau vom gleichen Zeitraum um 20 Prozent übertrifft. Das lässt erwarten, dass das Teilnehmer-Limit von 600 im Herbst erreicht wird. Auch der Deutsche MTB-Marathon-Meister Moritz Milatz liebäugelt mit einem Start. Erst einmal hat der Freiburger allerdings die Olympischen Spiele in London im Visier, für die er so gut wie sicher qualifiziert ist.

Auch die deutsche Bike-Legende Mike Kluge kann sich einen Start vorstellen. Allerdings unter speziellen Bedingungen. Auf einem Tandem, mit einem «Gastfahrer» im zweiten Sattel. So wie er es beim Cape Argus praktiziert hat, dem mit über 35000 Startern größten Radsport-Event der Welt. Ein «Gänsehaut-Erlebnis», wie Kluge den Zuhörern in Balingen begeistert berichtet. Kluge, der letzte männliche deutsche Weltcupsieger in der Olympischen Cross-Country-Disziplin 1993, ist dem Sport immer noch treu, vor allem als Coach in Bike-Camps.

Die Trans Zollernalb hat sich in kürzester Zeit im Mountainbike-Veranstaltungskalender etabliert. In der Region wundert man sich nicht, denn «Mountainbiking und Radfahren, das gehört zu diesem Landstrich, wie die Burg auf den Hohenzollern. Genauso wie wir sagen, ohne die Sparkasse würde hier etwas fehlen, können wir sagen, ohne Mountainbiking würde hier gewaltig was fehlen.» So formuliert es Markus Schmid, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb. Und er fügt hinzu: «Wir unterstützen Dinge, die den Menschen hier wichtig sind.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)