Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1610 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.03.2013 15:54
Spannendes Finale im Cyprus Sunshine-Cup erwartet

Amathous (rad-net) - Amathous ist am Sonntag, den 10. März, Schauplatz der dritten Runde des Cyprus Sunshine Cup. Allen voran kämpfen Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sabine Spitz, Katrin Leumann, Emil Lindgren und Henk-Jaap Moorlag um de Sieg.

Nachdem Afxentia-Sieger Fabian Giger vom Team Giant Pro XC die Insel verlassen hat, um sein geplantes Vorbereitungsprogramm mit der Schweizer Nationalmannschaft fortzusetzen, hoffen seine beiden Teamkollegen Lindgren und Moorlag in die Bresche springen zu können. Beide, der Schwede und der Niederländer, mussten am vergangenen Wochenende ihre Hoffnungen wegen Defekten begraben. Lindgren war bereits 2012 in Amathous erfolgreich

Ihr größter Rivale könnte Jan Skarnitzl vom Team Sram Rubena Specialized sein, nachdem der Tscheche im Macheras-Gebirge so stark auftrumpfen konnte. Sicherlich ist der Schweizer Nicola Rohrbach vom Team Goldwurst Power/Stöckli auch ein ernst zu nehmender Konkurrent, nachdem er am Sonntag in der Lage war Olympiasieger Jaroslav Kulhavy bis zur letzten Runde zu folgen.

Bei den Damen scheint Katrin Leumann vom Team Ghost Factory Racing auf dem Weg zu sein, die Gesamtwertung für sich zu entscheiden. Die Schweizerin fährt schon seit dem CSC-Auftakt in Voroklini auf einem hohen Niveau, besonders was die Downhill-Passagen angeht. Auf dem 5,5 Kilometer langen Kurs zwischen den altertümlichen Ruinen von Amathous, gibt es einige technisch anspruchsvolle Passagen.

Für den Etappensieg muss sie sicher auch auf Adelheid Morath vom Team Sabine Spitz-Haibike achten. Die Deutsche Vizemeisterin war eine der Überraschungen beim Afxentia. 2012 war Morath dort schon alleine in Führung, bevor sie noch von Annika Langvad überholt wurde. Auch Moraths Teamchefin Sabine Spitz gehört zu den Podest- und Siegkandidatinnen. Leumanns Teamkollegin Elisabeth Osl wird wohl auch wieder antreten. Die Gesamtweltcupsiegerin von 2009 aus Österreich hatte beim Afxentia-Etappenrennen wegen Magen-Problemen aufgegeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)