Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3113 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.01.2024 12:02
Sonntag startet wieder vRTF-Serie des BDR

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) veranstaltet auch in diesem Winter die virtuellen Radtourenfahrten (vRTF) auf den Plattformen Zwift und Rouvy. Der Verband übernimmt damit auch seinen Beitrag für «Digicycle», einem durch die Europäische Union geförderten Programm des virtuellen Radfahrens.

Am kommenden Sonntag, dem 7. Januar, wird um 10 Uhr zum ersten Meetup gestartet und dann geht es jeden Sonntag «auf die Rolle» - zehnmal um 10 Uhr bis zum 10. März. «Das virtuelle Radfahren findet stetig neue Freunde und das nicht nur in der dunklen Jahreszeit», weiß Bernd Schmidt, BDR-Vizepräsident für Breitensport. «Zum vierten Mal organisiert der BDR-Breitensport die vRTFs und hat sich gerade zu Beginn gegen viele Widerstände durchgesetzt; virtuelles Radfahren ist salonfähig geworden.»

Die virtuellen RTFs sind jetzt auch in der neuen App «BDR Touren» enthalten, so dass man sich zahlreiche Wertungskilometer erfahren kann. Die Kilometer gibt es auf Antrag und werden am nächsten Tag dem Konto gutgeschrieben.

BDR-Koordinator Wolfgang Rinn freut sich auf den Start der Serie: «Das zeigt doch die Flexibilität des Breitensports, auch mal andere Wege zu gehen», so Rinn, der für den Part auf Zwift verantwortlich ist, während sich Schmidt um den anderen Teil auf Rouvy kümmert. «Das sind die beiden größten Plattformen und bevor wir uns jetzt zu sehr zersplittern, konzentrieren wir uns auf diese beiden», sagt Schmidt. Und Rinn ergänzt: «Auf alle Fälle freuen sich die Breitensportler auf zahlreiche Mitfahrer. Jeder kann so schnell fahren, wie es passt, aber schöner ist es doch, auch virtuell in Gruppen zu fahren - getreu dem Motto 'Mit Spaß gemeinsam Rad fahren'.»

Weitere Infos zu den BDR vRTFs


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)