Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3596 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Filippo Ganna gewann die vierte Etappe des Étoile de Bessèges. Foto: Archiv/Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
06.02.2021 16:30
Solosieg für Ganna bei Étoile de Bessèges - Ackermann Dritter

Saint-Siffret (rad-net) - Pascal Ackermann hat auf der vierten Etappe des Étoile de Bessèges den dritten Platz belegt und damit den ersten Podestplatz in dieser Saison eingefahren. Der Tagessieg ging derweil an Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) nach einer starken Solo-Vorstellung.

Gleich nach dem Start löste sich eine Ausreißergruppe mit Ganna aus dem Feld. Der Italiener, der morgen im Zeitfahren der Favorit ist, hatte mit Anthony Perez (Cofidis), Alexys Brunel (Groupama-FDJ), Ludovic Robeet (Bingoal-Wallonie Bruxelles) und dem belgischen Meister Dries De Bondt (Alpecin-Fenix) starke Begleiter. Das Quintett holte bis zu vier Minuten heraus, als im Peloton Lotto-Soudal um Spitzenreiter Tim Wellens die Führung übernahm.

Schließlich war der Abstand der Spitzengruppe so sehr geschrumpft, dass Pierre Latour, Anthony Turgis (beide Total Direct Energie) und Alberto Bettiol (EF Education-Nippo) nach vorne springen konnten, sodass sieben Fahrer an der Spitze des Rennens in die letzten 20 Kilometer gingen.

Doch Bora-hansgrohe und Ag2r-Citroen ließen nicht locker und schienen zehn Kilometer vor dem Ziel die Ausreißer einzuholen. Doch dann attackierte Ganna aus der Spitzengruppe, konnte sich mit seinen Zeitfahr-Fähigkeiten vor dem Peloton behaupten und gewann mit einem Vorsprung von 17 Sekunden die Etappe.

Hinter ihm spurtete das Feld um die weiteren Podestplätze, wobei Christophe Laporte (Cofidis) sich den zweiten Platz vor Pascal Ackermann schnappte. Nils Politt wurde guter Achter.

Die Gesamtführung verteidigte Tim Wellens. Er liegt vor dem morgigen, abschließenden Zeitfahren 44 Sekunden vor Edward Theuns (Trek-Segafredo) und 46 Sekunden vor Mads Würtz Schmidt (Israel Start-Up Nation). Politt verbesserte sich um drei Plätze und liegt nun auf dem neunten Gesamtrang, 50 Sekunden hinter Wellens.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)