Rogaška Slatina (rad-net) - Pascal Ackermann (UAE-Team Emirates) ist auf der zweiten Etappe der Tour of Slovenia (UCI 2.Pro) aufs Podest gespurtet. Nach 174,2 Kilometern zwischen Ptuj und Rogaška Slatina belegte er beim Sieg von Dylan Groenewegen (BikeExchange-Jayco) den dritten Platz.
Die Ausreißergruppe des Tages bestand aus sechs Fahrern, die allerdings nie viel Vorsprung herausholen konnten, da die Teams der schnellen Männer unbedingt eine Sprintankunft herbeiführen wollten. Schon 50 Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer wieder gestellt.
Aber als einer der mehreren kleinen Anstiege erreicht wurde, erhöhte Bahrain-Victorious das Tempo, um die reinen Sprinter abzuhängen. Damit reduzierte sich das Peloton auf 40 Mann. Doch nicht alle Sprinter verloren den Anschluss. Im Sprint war schließlich Groenewegen vor Lionel Taminiaux (Alpecin-Fenix) und Ackermann am schnellsten.
In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Dort führt weiterhin Rafal Majka (UAE-Team Emirates) mit sechs Sekunden Vorsprung vor Domen Novak (Bahrain-Victorious) und acht Sekunden vor Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates).