Eslohe (rad-net) - Bei der am kommenden Sonntag startenden Presidential Tour of Turkey (UCI 2.Pro) ist das Team SKS-Sauerland NRW als einzige deutsche Mannschaft am Start. Das Continental-Team aus Nordrhein-Westfalen war kurzfristig eingeladen worden, nachdem eine andere Mannschaft abgesprungen war.
«Wir stehen seit längerem mit dem Veranstalter in Kontakt. Da die Türkei-Rundfahrt aber zur ProSeries gehört, bekommen kleinere Teams wie wir nur schwer Startplätze. Mit Absage eines italienischen Teams ist für uns die Tür aufgegangen und wir haben direkt zugesagt», berichtet Teammanager Heiko Volkert.
Angeführt wird die Mannschaft von Lars Kulbe, der in dem stark besetzten Peloton mit drei WorldTour-Teams und 15 ProTeams, das mit acht Continental-Teams komplettiert wird, auf einen Achtungserfolg hofft. Weiter vertreten Johannes Adamietz, Jon Knolle, Per Christian Münstermann, Tim Neffgen und Michel Gießelmann die Farben von SKS-Sauerland NRW in der Türkei.
Die Türkei-Rundfahrt startet am kommenden Sonntag, dem 11. April, in Nevşehir und endet nach acht Etappen und 1338,9 Kilometern in Kusadasi.