Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4086 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Sickmüller vom Stevens Racing Team steht vor dem Finale in Vechta bereits als Gesamtsieger in der Elite-Klasse fest. Foto: Manfred Schwarz
01.01.2011 11:27
SKS Deutschland-Cup: Vier Gesamtsieger stehen vor dem Finale fest

Herford (rad-net) - Nach dem Silvesterrennen und vor dem Finale des SKS-Deutschland-Cup Querfeldein am Sonntag in Vechta stehen bereits in einigen Klassen die Sieger der Deutschen Cross-Rennserie fest. In der Elite-Klasse setzte sich Vorjahressieger Johannes Sickmüller vom Stevens Racing Team durch. Auch in der Master-Klasse ist mit Jens Schwedler vom Harvestehuder RSV ebenfalls der Sieger aus dem Vorjahr ganz vorn. In der Seniorenklasse 2 und 3 ist Lars Erdmann von der RV Germania Hamburg der Sieg nicht mehr zu nehmen, bei den Juniorinnen steht Cindy Hoffmann vom RC Kleinmachnow als Gesamtsiegerin fest.

«In allen anderen Klassen kommt es zu einem echten Endlauf. Zu berücksichtigen ist, das lediglich acht Ergebnisse zählen. Daraus ergibt sich bei den Frauen die Variante, die derzeit Führende Gesa Brüchmann wird in der Gesamtwertung zweite, selbst, wenn sie den Lauf in Vechta gewinnt und Sabrina Schweizer Platz zwei belegt», erklärt Walter Röseler, BDR-Beauftragter für Querfeldeinrennsport. «In der U23-Klasse wird es ein Zweikampf zwischen Michael Schweizer und Ole Quast geben. Bei den Junioren ist für Silvio Herklotz mit einem Tagessieg der Gesamtsieg sicher. In der Jugend spricht alles für Lucas Wollenhaupt und bei der weiblichen Jugend und Schülerinnen sollte den Führenden Jessica Lambracht und Emily-Sophie Wollenhaupt der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein.»

Das Finale des Deutschland-Cups findet morgen nach insgesamt 13 Läufen in Vechta statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit Hobbyrennen, um 11:20 Uhr starten die Schüler U15. Das Elite-Rennen beginnt um 14:15 Uhr.

Gesamtwertung...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)