Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2490 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Zürich-Sieger (von links, Mitte) Silvan Dillier und Iljo Keisse mit den Belgiern Jasper De Buyst/Kenny De Ketele (links) sowie dem spanischen Duo David Muntaner/Albert Torres auf dem dritten Rang. Foto: Veranstalter
01.12.2013 09:38
Sixday-Nights: Dillier/Keisse gewinnen in Zürich - Lampater/Keller auf Rang sechs

Zürich (rad-net) - Silvan Dillier und Iljo Keisse haben die Sixday-Nights in Zürich gewonnen. Das schweizerische-belgische Duo siegte vor den als Führenden in die letzte Nacht gegangenen Belgiern Kenny De Ketele /Jasper De Buyst und den Spaniern David Muntaner/Albert Torres.

Dillier/Keisse lagen nach einem tollen Schlussspurt zum Abschluss des auf vier Tage verkürzten Sechstagerennens mit 258 Punkten als einzige Mannschaft ohne Rundenverlust an der Spitze der Gesamtwertung. De Ketele/De Buyst folgten mit einer Runde Rückstand und 283 Zählern, die Drittplatzierten Muntaner/Torres hatten drei runden Rückstand und 182 Punkte auf dem Konto. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Schweizer Stefan Küng/Théry Schir sowie die Franzosen Morgan Kneisky/Vivien Brisse.

Der Rosenheimer Leif Lampater ging nach dem Ausfall seines Cottbuser Partners Roger Kluge, der nach einem Sturz im Derny-Rennen am Freitag mit einer Schulterverletzung aufgeben musste, mit dem Schweizer Jan Keller in die abschließende Nacht. Vom vierten Platz gestartet, landete das neu formierte Duo um Gent-Sieger Lampater am Ende auf dem sechsten Rang. Direkt dahinter folgte als weiter deutscher Starter Christian Grasmann mit dem Österreicher Andreas Graf als Siebter.

Im Züricher Sechstagerennen für den U23-Nachwuchs landete der einzige deutsche Starter Achim Burkart mit dem Neuseeländer Luke Ockerby mit vier Runden Rückstand auf das Siegerpaar auf dem achten Rang. Den Sieg sicherten sich die Niederländer Melvin van Zijl und Didier Caspers vor den Schweizer Frank Pasche und Lukas Spengler sowie dem dänischen Duo Elias Helleskov/Simon Bigum.

Bei den Stehern verteidigte der Schweizer Meister Giuseppe Atzeni mit seinem deutschen Schrittmacher André Dippel die Führung und holte den Gesamtsieg. Der zweite Platz ging an den Niederländer Patrick Kos mit René Kos, Dritter wurde Mario Birrer (Schweiz) mit Helmut Baur. Marcel Barth, einziger Deutscher im Steher-Championat, belegte mit Thomas Baur den vierten Platz des Schlussklassements.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 1.023 Sekunden  (radnet)