Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2301 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.11.2009 17:38
Sickmüller und Kupfernagel gewinnen Cross in Kleinmachnow

Kleinmachnow (rad-net) - In Abwesenheit von Lokalmatador Philipp Walsleben hat Johannes Sickmüller den Cross im Rahmen des «SKS-Deutschland-Cup» in Kleinmachnow gewonnen. Der Querfeldein-Spezialist vom Harvestehuder RSV setzte sich nach 57:45 Minuten Fahrzeit auf dem sandigen Kurs in den Kiebitzbergen knapp vor seinem Teamkameraden Ole Quast sowie dem Herforder Finn Heitmann duch. ProTour-Fahrer Björn Schröder vom Team Milram hatte gegen die Spezialisten keine Chance. Der 29-Jährige Berliner wurde mit einer Runde Rückstand 20.

Ole Quast hatte sich zunächst mit Konrad Michael Opitz abgesetzt, dahinter bildete Johannes Sickmüller mit dem Herforder Finn Heitmann ein Verfolgerduo. Nach der Hälfte des Rennens hatte Sickmüller zu Quast aufgeschlossen und Opitz fuhr mit Heitmann um den dritten Platz. In der Schlussrunde forcierte Sickmüller das Tempo noch einmal und konnte Ole Quast so noch die Sekunden abnehmen, die zum Sieg reichten. Hinter Heitmann belegte Opitz Rang vier.

Bei den Frauen wurde Top-Favoritin Hanka Kupfernagel ihrer Rolle gerecht. Nach 44:41 Minuten Fahrzeit konnte die mehrfache Weltmeisterin im Ziel mehr als drei Minuten auf Birgit Hollmann auf Rang zwei warten. Dritte wurde mit nochmals mehr als einer Minute Rückstand Susanne Juranek.

Das Rennen der Junioren entschied überraschend Johannes Cords vor Martin Giese und Julian Lehmann für sich. Cords gehörte zu einer sechsköpfigen Spitzengruppe, die sich gleich nach dem Start gebildet hatte. Aus dieser Gruppe setzte sich später Julian Lehmann ab und fuhr lange Zeit als Solist an der Spitze. In der Schlussphase des Rennens konnte Cords als einziger Fahrer wieder aufschließen und sich anschließend gleich absetzen. Dabei profitierte er auch davon, dass er als einzige einen der Sandanstiege fahrend absolvierte und der Konkurrenz so wertvolle Meter abnahm. Am Ende siegte Cords souverän.

Spitzenreiter im «SKS-Deutschland-Cup» sind nach dem siebten Lauf der Serie Finn Heitmann bei der Elite und Birgit Hollmann bei den Frauen. In der Jugend und bei den Junioren, die jeweils schon acht Läufe absolviert haben, liegen Steffen Müller und Julian Lehmann vorn.

Deutschland-Cup in Kleinmachnow: Mit Kupfernagel aber ohne Walsleben


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)