Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1606 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Calmejane gewann Anfang Februar ebenfalls eine Etappe und die Gesamtwertung bei Étoile de Bessèges. Foto: twitter.com/TeamDEN_fr
27.03.2017 14:27
Settimana Internazionale Coppi e Bartali: Calmejane mit zweitem Rundfahrtensieg

Sassuolo (rad-net) - Lilian Calmejane (Direct-Energie) hat die Settimana Internazionale Coppi e Bartali (UCI 2.1) gewonnen. Bei der viertägigen Rundfahrt in Norditalien gewann er die gestrige Schlussetappe und setzte sich in der Gesamtwertung vor Toms Skujiņš (Cannondale-Drapac) und Jaime Roson (Caja-Rural) durch.

Calmejane landete bereits bei der Eröffnungsetappe auf dem zweiten Rang, hinter Laurent Pichon (Fortuneo-Vital-Concept) und Omnium-Olympiasieger Elia Viviani (Team Sky). Am selben Tag wurde noch eine Etappe 1b als Mannschaftszeitfahren ausgetragen, bei der der Franzose Calmejane mit seinem Direct-Energie-Team auf dem dritten Platz hinter dem polnischen Team CCC und Team Sky landete – hiermit konnte Calmejane die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

Diese musste er am zweiten Tag jedoch vorübergehend wieder an den Letten Skujiņš abgeben, der den höhenmeterreichen zweiten Abschnitt gewann. Calmejane verlor jedoch nur rund eine halbe Minute und lag zu diesem Zeitpunkt im Gesamtklassement mit nur 16 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Die dritte Etappe gewann Calmejanes Teamkollege Thomas Boudat im Sprint. Der Ex-Weltmeister im Omnium hat in diesem Jahr bereits den Grand Prix de la Ville de Lillers gewonnen.

Am vierten und letzten Tag folgte der finale Showdown für die Klassementfahrer und Calmejane war im Sprint aus einer zehnköpfigen Spitzengruppe der Schnellste. Auch in der Punktewertung setzte er sich mit seinem Etappensieg an die Spitze. Für den 24-Jährigen war es nach seinem Triumph bei Étoile de Bessèges Anfang Februar in diesem Jahr bereits der zweite Rundfahrtensieg.

Calmejane gewinnt Étoile de Bessèges...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)