Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2249 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.12.2009 08:01
Sechs Tage von Apeldoorn: Bartko gewinnt, Barth auf Rang drei

Apeldoorn (rad-net) - Robert Bartko hat sich am Vorabend seines Geburtstages mit seinen niederländischen Partnern Leon van Bon und Pim Ligthart den Sieg des ersten Sechstagerennens von Apeldoorn gesichert. Mit einer Runde Rückstand in die letzte Jagd gestartet, drehte das Trio den Spieß im Kampf gegen die Niederländer Danny Stam, Peter Schep und Tim Veldt noch um. Das Drei-Nationen-Team mit Iljo Keisse, Marcel Barth und Jens Mouris landete auf Platz drei.

Für Marcel Barth, Bronze- und Goldmedaillengewinner des Bahn-Weltcups im kolumbianischen Cali, der mit seiner Mannschaft zwischenzeitlich sogar geführt hatte, eine Bestätigung seiner Form. «Ich bin natürlich froh, dass es derzeit so gut läuft. Auf dem Podium, ein tolles Ergebnis und Gefühl für mich», so der 23-Jährige aus Burkersdorf, der sich schon auf seinen nächsten Sechstage-Einsatz in Berlin freut. «Nach Weihnachten werde ich mit Erik Mohs nach Mallorca fliegen, um Kilometer zu sammeln und dann bestreiten wir noch das Rennen in Bremen. Und Berlin wird dann mein Sechstage-Highlight in diesem Winter.» Schon vor dem Jahreswechsel hat der Nachwuchsmann außerdem seine ersten Vorsätze für 2010 festgesetzt: «Ich werde die Erfolge jetzt nicht überbewerten und konsequent weiterarbeiten.»

Barths Madison-Partner von Cali, Erik Mohs, belegte mit den beiden Niederländern Yoeri Havik und Servais Knaven Rang sechs.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)