Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1795 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Patrick Haller gehört zu den Kandidaten für den «Super Stagiaire». Foto: Mareike Engelbrecht
19.06.2019 15:26
Sechs Finalkandidaten für Katushas «Super Stagiaire» ausgewählt

Köln (rad-net) - Sechs deutsche Nachwuchstalente können sich Hoffnungen machen, Stagiaire beim WorldTour-Team Katusha-Alpecin zu werden. Fast 200 Radsportler haben sich bei der Aktion «Super Stagiaire» beworben, sechs von ihnen wurden auserwählt und zogen in die zweite Runde des Katusha-Profi-Castings ein.

Zu den Kandidaten gehören Richard Banusch, Aaron Grosser, Patrick Haller, Miguel Heidemann, Juri Hollmann und Joshua Huppertz. Ursprünglich sollten nur U23-Fahrer für den Praktikumsplatz in Frage kommen, bei Huppertz wurde eine Ausnahme gemacht. «Wir wundern uns, dass er bisher nicht für ein Professional-Continental- oder ein WorldTour-Team gefahren ist. Er hat eine zweite Chance verdient», so die Jury um den ehemaligen Profi José Azevedo.

Auf Basis der bisherigen Radsport-Laufbahn entschied sich die Fachjury, zu der neben Azevedo die beiden Profis Nils Politt und Rick Zabel, Performance Manager Erik Zabel sowie Teamchef Alexis Schoeb gehören, nach Analysen der Ergebnisse, der Trainingsleistungen und der Motivation für diese sechs Rennfahrer.

Alle sechs Fahrer, welche die zweite Runde erreicht haben, werden unter anderem einen Leistungstest absolvieren und nehmen an Events teil. Am Ende der zweiten Phase wird ein Sieger gekürt: der Super Stagiaire 2019. Dieser soll dann die Möglichkeit haben Rennen mit Katusha-Alpecin zu bestreiten, unter anderm die Deutschland-Tour, das Arctic Race of Norway, die Tour of Britain, den Sparkassen Münsterland Giro, Mailand-Turin und Paris-Tours.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)