Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2633 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Deutsche U23-Meister Sebastian Schwager bei der Siegerehrung in Wörth.
05.06.2005 15:58
Sebastian Schwager gewinnt U23-Meisterschaft in Wörth

Wörth (rad-net) - Der 21-jährige Sebastian Schwager aus Ansbach in Franken ist neuer Deutscher Straßenmeister der U23. Der für das TEAG-Team Köstritzer fahrende Schwager gewann am Sonntag in Wörth bei Regensburg den Spurt einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor Alexander Gottfried (Team Sparkasse) und Robert Bengsch (KED-Team Berlin). Das Trio hatte sich in der vorletzten von insgesamt 14 Runden aus einer größeren Gruppe abgesetzt. „Als wir den letzten Berg passiert hatten und noch zusammen war, wusste ich, dass es zum Sieg reichen könnte“, freute sich der neue Deutsche Meister, der klar der beste Sprinter des Trios war. „Dass ich heute hier gewinnen konnte, verdanke ich auch meinem Team. Vor allem Tony Martin und Andreas Schillinger haben hervorragend für mich gearbeitet“, sagte Schwager, der den dritten deutschen Meistertitel für die vom Erfolg verwöhnten Köstritzer holte.

Der 168 km lange Meisterschaftskampf, der als drittes Wertungsrennen zur „WIESENHOF Rad-Bundesliga“ zählte, wurde von der Taktik der großen Teams beherrscht. Zwar konnte sich zu Beginn eine kleine Spitzengruppe absetzen, aber in der vorletzten Runde war der Vorsprung egalisiert und das Rennen begann erneut. Nach einer Tempoverschärfung, die vom TEAG Team Köstritzer mitgeprägt wurde, riss das komplette Feld auf dem anspruchsvollen Rundkurs auseinander und es gelang dem Spitzentrio, sich abzusetzen. „Das Rennen war insgesamt zu langsam. Ich hätte mir eine offensivere Fahrweise gewünscht“, zog Bundestrainer Peter Weibel ein erstes Fazit. Meisterschaftsrennen werden jedoch meist von Taktik geprägt. Den Spurt der Verfolger gewann 24 Sekunden hinter Schwager Nico Graf aus Schwenningen vor dem Top-Favoriten Carlo Westphal vom Team Sparkasse.

In der WIESENHOF-Bundesliga gab es nach dem dritten Rennen keine Veränderungen an der Spitze. Carlo Westphal vom Team Sparkasse führt mit 476 Punkten vor seinem Teamkollegen Alexander Gottfried. Auch in der Mannschaftswertung liegt das Team Sparkasse mit 81 Zählern vor TEAG Team Köstritzer (66 Punkte) und RG KED Bianchi Rad Team (64).

Das nächste WIESENHOF-Bundesligarennen findet im Rahmen der Deutschen Zeitfahr-Meisterschaften am 24. Juni in Schweinfurt statt.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)