München (rad-net) - Michael Schweizer und Stefanie Paul (Stevens Racing Team) haben beim vierten Lauf des Deutschland-Cup Cross ihre Führung in der Gesamtwertung verteidigt. Beiden reichte in München ein zweiter Platz.
Bei den Männern sicherte sich U23-Fahrer Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl), der gestern noch bei der Cross-Europameisterschaft in Pontchâteau in Frankreich im Einsatz war. Er verwies Schweizer auf den zweiten Platz, Dritter wurde Mountainbiker Markus Bauer (SV Kirchzarten). Müller verbesserte sich damit auf den zweiten Gesamtrang, hat nun 85 Punkte auf seinem Konto und verdrängte Wolfram Kurschat (84/Koch Engineering-Müsing), ebenfalls ein MTB-Spezialist, auf Platz drei.
Bei den Frauen musste sich die Führende Paul der Österreicherin Nadja Heigl, gestern ebenfalls noch bei der EM am Start, geschlagen geben. Dritte wurde Pauls Teamkollegin Lisa Heckmann. In der Gesamtwertung führt Paul mit 115 Punkten weiter knapp vor Heckmann mit 113 Zählern. Gesamtdritte ist Benita Wesselhöft (100/Focus CX Team).
Am nächsten Wochenende findet Samstag und Sonntag eine Doppelveranstaltung des Deutschland-Cup Cross in Kleinmachnow bei Berlin statt.
Gesamtstand
Schweizer erneut im D-Cup Cross erfolgreich