Kleinmachnow (rad-net) - Michael Schweizer (Stevens Racing Team) hat nach dem gestrigen Lauf des Deutschland-Cup Cross in Kleinmachnow auch das zweite Rennen der Serie in der brandenburgischen Stadt gewonnen. Bei den Frauen holte sich heute Stefanie Paul (Stevens Racing Team) den Sieg.
Schweizer gewann mit zehn beziehungsweise 26 Sekunden Vorsprung vor seinen beiden Teamkollegen Paul Lindenau und Yannick Gruner. Damit führt der 25-Jährige weiter souverän im Gesamtklassement, denn bisher konnte er fünf der sechs Rennen gewinnen. Damit hat Schweizer 179 Punkte auf seinem Konto. Auf Platz zwei folgt Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl), der heute als Vierter das Podium knapp verpasste, mit 135 Punkten. Dritter ist Wolfram Kurschat (Koch Engineering-Müsing) mit 120 Punkten.
Bei den Frauen siegte mit Stefanie Paul ebenfalls die Gesamtführende. Mit 21 Sekunden Vorsprung verwies sie ihre Teamkollegin Lisa Heckmann auf Platz zwei. Dritte mit 1:59 Minuten Rückstand wurde mit Jessica Lambracht ebenfalls eine Stevens-Fahrerin. Damit geht es in der Gesamtwertung der Frauen weiter eng zu. Paul hat 173 Punkte auf dem Konto, Heckmann folgt als Zweite mit 171 Punkten. Rang drei verteidigte Benita Wesselhöft (Focus CX Team) mit 150 Punkten.
Am 12. November findet in Vaihingen der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross statt.
Ergebnisse
Gesamtstand