Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4367 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.06.2008 19:05
Schleicher Auftaktsiegerin beim Giro del Trentino

Nürnberg (rad-net) - Regina Schleicher von der Equipe Nürnberger Versicherung hat die Auftaktetappe Trentino-Rundfahrt gewonnen. Im Massensprint der ersten Etappe des erstklassig besetzten Giro del Trentino verwies die Würzburgerin nach 135 Kilometer in Manzambano die Japanerin Miro Oki und die italienische Weltmeisterin Marta Bastianelli auf die Plätze zwei und drei. Judith Arndt vom Team High Road Women wurde vierte.

„Das ist ein Auftakt nach Maß“, freute sich Jens Zemke, Sportlicher Leiter des Nürnberger Frauenprofirennstalls. „Wir sind mit hohen Zielen nach Italien gefahren und wollen unbedingt den Vorjahressieg von Edita Pucinskaite wiederholen. Unsere Mädels haben trotz der großen Hitze perfekt gearbeitet und hart für den Sieg von Schleicher gearbeitet.“

Bei hochsommerlichen Temperaturen um 38 Grad Celsius gestaltete sich die erste von insgesamt drei Etappen in Südtirol zu einer wahren Hitzeschlacht. Nachdem eine Italienerin dem Peloton enteilen konnte und zwischenzeitlich einen Vorsprung von drei Minuten herausfuhr, nahm die Equipe Nürnberger Versicherung das Heft in die Hand. Schnell wurde die Ausreißerin gestellt und auf den letzten beiden Schlussrunden hagelte es Attacken aus dem Hauptfeld. Doch die Fahrerinnen mit den Nürnberger-Trikots kontrollierten das Geschehen und führten ihre Sprinterin zum verdienten Etappensieg.

Im vergangenen Jahr gewann Pucinskaite die traditionell stark besetzte Etappenfahrt in Südtirol, nachdem die litauische Giro d’Italia-Siegerin alle Etappen für sich entscheiden konnte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)