Frankfurt (rad-net) - Am 31. März werden im Europa-Park in Rust erstmals die «Team D Awards» verliehen, um besondere Leistungen zu würdigen. Fans und Athleten können online für ihre Favoritinnen und Favoriten abstimmen. Zu den Nominierten gehört mit Denise Schindler auch eine Para-Cyclerin.
Welche Athletinnen und Athleten haben die Sportfans mit ihrem Auftritt bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio 2021 und Peking 2022 am meisten bewegt? Darüber kann auf den Webseiten des Teams D und des Teams D Paralympics abgestimmt werden. Bei dem Award, der erstmals vom Deutschen Olympischem Sportbund (DOSB) und vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) an olympische und paralympische Athleten verliehen wird, stehen einzigartige Momente und persönliche Geschichten im Fokus, die begeistert, emotional berührt oder beeindruckt haben – auch abseits von Podestplätzen.
Ausgezeichnet wird jeweils eine Sportlerin beziehungsweise ein Sportler in den vier Preis-Kategorien «Olympische Spiele Tokio 2021», «Paralympische Spiele Tokio 2021», «Olympische Spiele Peking 2022», „Paralympische Spiele Peking 2022». Pro Kategorie gibt es drei Nominierte, die durch eine fünfköpfige Jury festgelegt wurden.
Die Wahl läuft noch bis zum 23. März. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt bei einer Abendveranstaltung am 31. März im Rahmen des Treffens von «Team D @Europa-Park».
Zur Abstimmung