Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3872 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Sauser hat seinen Start bei der Sparkasse Trans Zollernalb zugesagt. Foto: Erhard Goller
30.06.2012 10:10
Sauser und Spitz geben Startzusage bei Sparkasse Trans Zollernalb

Haigerloch (rad-net) - Marathon-Weltmeister Christoph Sauser und Olympiasiegerin Sabine Spitz haben ihren Start für das Dreitages-Event Sparkasse Trans Zollernalb vom 21. bis 23. September zwischen Bad Imnau und Hechingen zugesagt. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Für Sabine Spitz, die im August ihre vierten Olympischen Spiele bestreiten wird, hat die Zollernalb und im Speziellen Albstadt, eine besondere Bedeutung. Im Bullentäle in Tailfingen konnte sie dreimal Deutsche Meisterin werden. Spitz fährt gerne vor dem Albstädter Publikum, dass sie gerne «mit dem Bus zu jedem Rennen mitnehmen» würde. Es ist aber nicht nur die Liebe zum Mountainbike-Publikum, es ist auch die Marathon-Weltmeisterschaft, die zwei Wochen später in Ornans in Frankreich, stattfinden wird. Die Trans Zollernalb eignet sich optimal als Vorbereitung dafür.

Das findet auch Christoph Sauser. Der 36-jährige Schweizer ist amtierender Marathon-Weltmeister und er will in Ornans seinen Titel verteidigen. «Ich denke, das Format passt sehr gut. Es sind drei Tage am Stück und das Rennen ist sehr schnell, das ist optimal», so Sauser. Aber nur als Trainingsrennen sieht Sauser die Trans Zollernalb nicht. «Wenn ich dabei bin, will ich auch gut fahren», macht er eine Art Kampfansage.

«Mit Sabine Spitz und Christoph Sauser erhält die Sparkasse Trans Zollernalb sportlich natürlich eine riesige Aufwertung. Wir sind glücklich schon bei der dritten Auflage solche absolute Weltklasseleute dabei zu haben», freute sich Stephan Salscheider von der ausrichtenden Agentur Skyder Sportpromotion.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)