Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1319 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.03.2012 15:47
Sauser/Stander bauen Führung bei Cape Epic aus - Genze/Kugler Tagesdritte

Caledon (rad-net) - Hannes Genze und Andreas Kugler vom Multivan Merida Team haben auf der dritten Etappe der Cape Epic in Südafrika den Sprint der Verfolgergruppe gewonnen und Rang drei belegt. Die Gesamtführenden Christoph Sauser und Burry Stander gewannen ihre dritte Etappe vor ihren Fluchtgefährten Kevin Evans und David George.

Evans/George, die am Montag durch mehrere Defekte viel Zeit eingebüßt hatten, griffen auf dem 147 Kilometer langen Weg von Robertson nach Caledon an einem Anstieg zwischen Kilometer 90 und 100 an. Sauser/Stander gingen mit, während vom Rest der Spitzengruppe zumindest ein Partner nicht in der Lage waren das Tempo zu halten. Die beiden Teams an der Spitze bauten ihren Vorsprung aus und im Ziel waren es nach 5:31:04 Stunden 8:45 Minuten auf die Verfolgergruppe, der sechs Zweier-Teams angehörten.

«Die Gruppe ist nicht gut gelaufen. Gegen Ende ging es nur noch darum heil ins Ziel zu kommen», erklärte Tim Böhme vom zweiten Bulls-Team, das Tagesvierter wurde. «Mehr war heute nicht zu gewinnen», meinte auch ein erschöpfter Hannes Genze. Bei den Verfolgern herrschte Respekt vor den vier Tagen, die noch vor den Mountainbiker liegen. «Leichte Etappen gibt es hier nicht», meinte Genze im Blick auf die 105 Kilometer und 2600 Höhenmeter, die am Donnerstag mit Start und Ziel in Caledon zu bewältigen sind. 40 Grad Hitze, Wind und ruppiges Gelände tun ihr Übriges.

In der Gesamtwertung haben Sauser/Stander ihren Vorsprung gegenüber den Schweizern Urs Huber und Konny Looser, die an diesem Tag auch zu kämpfen hatten, auf 18:35 Minuten vergrößert. Auf Rang drei bleiben Alban Lakata und Robert Mennen vom Team Topeak-Ergon mit 18:58 Minuten Rückstand.

Bei den Damen regierten wie gehabt Esther Süß und Sally Bigham. Dahinter reihten sich Theresa Ralph und Nina Gässler sowie Karien van Jaarsveld und Jane Nüssli ein.

Elisabeth Brandau und Ivonne Kraft verloren als Tages-Sechste sehr viel Boden. Sie bleiben zwar Gesamtvierte, haben aber das Podest fast schon aus dem Augen verloren. Mehr als 23 Minuten Rückstand haben die angeschlagene Kraft und die Deutsche Marathon-Meisterin Brandau auf Rang drei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)