Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2131 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ruben Guerreiro gewann die Königsetappe der Saudi-Tour. Foto: Saudi-Tour/Pauline Ballet
02.02.2023 14:14
Saudi-Tour: Guerreiro nach Etappensieg neuer Spitzenreiter

Harrat Uwayrid (rad-net) - Ruben Guerreiro hat die Königsetappe der Saudi-Tour (UCI 2.1) gewonnen. Der Movistar-Profi setzte sich nach 163 Kilometern in Harrat Uwayrid durch und übernahm auch das Führungstrikot.

Ehe es rund zehn Kilometer vor dem Ziel am drei Kilometer langen und durchschnittlich zwölf Prozent steilen Anstieg nach Harrat Uwayrid spannend wurde, bestimmte eine vierköpfige Ausreißergruppe um den deutschen Neoprofi Felix Engelhardt (Jayco-AlUla) das Renngeschehen. Mehr als zwei Minuten Vorsprung holte das Quartett jedoch nicht heraus und wurde am Fuße des letzten Anstiegs eingeholt.

Dort musste auch schon bald der Gesamtführende Jonathan Milan (Bahrain-Victorious) reißen lassen. Nach einer Attacke von Davide Formolo (UAE-Team Emirates) bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit dem Italiener, Guerreiro und Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious). Das Trio erreichte gemeinsam den Gipfel des Berges, von wo aus es noch rund acht Kilometer auf einem Plateau bis ins Ziel waren. Allerdings war die Zusammenarbeit der drei Fahrer nicht optimal, wodurch Felix Großschartner (UAE-Team Emirates) wieder aufschließen konnte.

Im Sprint der vier Mann war Guerreiro am schnellsten und setzte sich vor Formolo und Buitrago durch. Großschartner kam vier Sekunden später ins Ziel, die ersten Verfolger hatten etwa 20 Sekunden Rückstand. Das reichte für Guerreiro, um Platz eins im Gesamtklassement zu übernehmen. Er liegt nun acht Sekunden vor Formolo und neun vor Buitrago.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)