Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2626 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kamil Małecki wechselt von Lotto-Soudal zu Santic-Wibatech. Foto: Lotto-Soudal
15.11.2022 09:07
Santic-Wibatch verstärkt sich mit WorldTour-Profi Małecki

Passau (rad-net) - Das deutsche Continental-Team Santic-Wibatech hat sich für die kommende Saison mit Kamil Małecki verstärkt. Der Pole kommt vom belgischen WorldTour-Team Lotto-Soudal und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Der 26-Jährige soll künftig die Mannschaft als Kapitän anführen. «Ich bin sehr glücklich, dem Team Santic-Wibatech beizutreten, da ich in diesem Team eine sehr gute Möglichkeit sehe, mich als Fahrer weiterzuentwickeln. Alles ist bereits auf einem sehr hohen Niveau, sowohl das Material als auch der Rennkalender. Ich bin sicher, wir werden gemeinsam als Team große Ergebnisse erreichen und sehe voller Vorfreude der neuen Saison entgegen», wird Małecki in der Mitteilung des Teams zitiert.

Małecki wurde im Alter von 18 Jahren beim CCC Sprandi Polkowice Profi. Er fuhr sechs Jahre lang für das polnische Team, ehe es Ende 2020 geschlossen wurde. Danach bekam er eine Chance bei Lotto-Soudal, doch die Saison bei seinem neuen Arbeitgeber begann bereits mit Pech. Im Winter stürzte der Allrounder schwer, verbrachte zwei Monate im Krankenhaus und bestritt erst im August 2021 wieder seine ersten Rennen.

In der vergangenen Saison konnte Małecki keine herausragenden Ergebnisse erzielen, war aber unter anderem bei der Vuelta a España im Einsatz.

Außerdem gab Santic-Wibatech die Vertragsverlängerungen mit Stefan Brandlmeier, Piotr Pekala, Michael Peter, Bartlomiej Proc, Fabian Schormair und Tim Wollenberg bekannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)