Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4207 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan wurde zum zweiten Mal positiv auf Covid-19 getestet. Foto: Archiv/Dirk Waem/BELGA/dpa
05.01.2022 10:00
Sagan zum zweiten Mal positiv auf Covid-19 gestestet

Montecarlo (rad-net) - Peter Sagan und sein Bruder Juraj haben sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus angesteckt. Das gab der dreimalige Weltmeister über die sozialen Medien bekannt.

«Mein Bruder Juraj und ich haben Covid-19-Tests gemacht, die leider positiv ausgefallen sind. Wir haben Symptome im Zusammenhang mit dem Virus und befolgen die entsprechenden Richtlinien der zuständigen Behörden. Ich halte euch auf dem Laufenden», schrieb der Slowake.

Geplant war, dass Sagan am 10. Januar sollte das Rennkit von TotalEnergies am Service Course des französischen Teams enthüllen und anschließend an einem Trainingslager im spanischen Calpe teilnehmen sollte. Nach den neuesten französischen Covid-19-Bestimmungen muss er sich jetzt jedoch mindestens fünf Tage zu Hause in Montecarlo isolieren und einen negativen Test abliefern. Gemäß dem medizinischen Protokoll der UCI muss er sich auch einer Reihe von Untersuchungen unterziehen, um zu bestätigen, dass er wieder fit ist.

Bereits letztes Jahr wurden Sagan, sein Bruder Juraj und ihr damaliger Bora-Hansgrohe-Teamkollege Erik Baška Anfang Februar 2021 während eines privat organisierten Trainingslagers auf Gran Canaria positiv auf Covid-19 getestet. Sie waren nach den damals geltenden spanischen Gesundheitsvorschriften zu einer zehntägigen Quarantäne verpflichtet. Daraufhin stieg er erst bei bei Tirreno-Adriatico in die Saison ein.

Ende November entschuldigte sich Sagan, nachdem er von einem Gericht in Monaco zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt worden war, weil er im April letzten Jahres gegen eine Corona-Ausgangssperre verstoßen und einen Polizisten verletzt hatte, als er mit seinem Bruder Juraj angehalten wurde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)