Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2348 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan (Mitte) hat das Grüne Trikot im Visier. Foto: Bettiniphoto/Bora-hansgrohe
02.07.2021 15:05
Sagan gibt achtes Grünes Trikot noch nicht auf

Châteauroux (rad-net) - Peter Sagan hat das Grüne Trikot der diesjährigen Tour de France noch nicht aus den Augen verloren. Der Slowake vom deutschen Team Bora-hansgrohe liegt zurzeit auf Rang sieben der Punktewertung, hat aber ein achtes Grünes Trikot noch nicht aufgegeben.

Die gestrige Etappe der Tour de France markierte Sagans 50. Renntag in dieser Saison. Bislang konnte er sowohl Etappensiege bei der Volta a Catalunya, der Tour de Romandie und dem Giro d'Italia für sich verzeichnen, wobei er bei letzterem auch die Punktewertung und damit das Sprintertrikot gewann. Zuletzt war er bei der slowakische Meisterschaft erfolgreich.

Nach sechs Etappen bei der diesjährigen Tour de France liegen nun bereits drei Sprintetappen hinter dem 31-Jährigen, die jedoch eher enttäuschende Ergebnisse brachten. Seine besten Resultate verzeichnete Sagan dabei auf den Etappen vier und sechs, wo er jeweils den fünften Platz belegte. Trotzdem zeigte sich der Ex-Weltmeister, der am Montag in Pontivy auch einen ersten Sturz erlitt, mit seinen bisherigen Leistungen zufrieden.

«Ich habe bislang noch keine Etappe gewonnen, aber ich war schon vorne mit dabei und ich bin einfach glücklich noch mittendrin zu sein, wenn man bedenkt, was auf Etappe drei passiert ist», berichtete Sagan nach der gestrigen Zieleinkunft gegenüber «Cyclingnews» und «La Gazzetta dello Sport». «Mein Knie macht mir immer noch Probleme, aber ich fühle mich besser und hoffe, dass ich bald wieder bei 100 Prozent sein kann. Ich mache mir keine Sorgen, Paris zu erreichen oder so, ich will einfach nur wieder in Bestform sein.»

Zurzeit befindet sich Sagan mit 72 Punkten auf Platz sieben in der Wertung um das Grüne Trikot, die mit 148 Punkten von Mark Cavendish (Deceuninck-Quick Step) angeführt wird. Laut dem Slowaken befindet sich aber sein achtes Sprintertrikot der Frankreich-Rundfahrt nach wie vor in Reichweite: «Ich bin immer noch auf der Jagd nach dem Grünen Trikot der Tour de France. Wir befinden uns erst auf der sechsten Etappe, auch wenn es sich anfühlt, als ob wir schon zwei Wochen fahren würden. Bis jetzt ist noch nichts verloren und wir müssen immer noch die Berge bezwingen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)