Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2286 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.05.2010 18:12
Sachsentour 2010 abgesagt

Dresden (rad-net) - Die 26. Internationale Sachsentour findet in diesem Jahr nicht statt. Dies berichtet heute der Mitteldeutsche Rundfunk. Nachdem der Sparkassenverbund als Hauptsponsor den im Oktober 2009 auslaufenden Vertrag mit der Tour nicht verlängert hatte, sei es den Organisatoren um Wolfgang Friedemann nicht gelungen, neue Geldgeber zu gewinnen.

Wie es mit der Sachsentour im nächsten Jahr weiter gehen soll ist noch ungewiss. «Wir haben noch keinen Plan B in der Tasche, sondern müssen neue Ideen entwickeln, um neue Sponsoren zu generieren», sagte Lorenz Franzisti, der Präsident des Vereins Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e.V. gegenüber dem MDR. «Die Sachsentour ist in der Bevölkerung und im Freistaat Sachsen verankert, so dass es uns gelingen wird, die Sympathie der Menschen und Unternehmen wieder zu gewinnen.»

Die Internationale Sachsentour wurde 1985 als Amateurrennen von Wolfgang Friedemann ins Leben gerufen. Im letzten Jahr feierte die Tour, mittlerweile als Profirennen, ihr 25-Jähriges Jubiläum. In diesem Jahr sollte die Tour vom 21. Juli bis zum 25. Juli stattfinden.

Das für den 25. Juli geplante Jedermannrennen mit drei Streckenlängen wird aber stattfinden. Der Startschuss fällt in Dresden vor der kulturhistorischen Kulisse von Semperoper, Hofkirche und Brühlscher Terrasse direkt am Elbufer. Alle drei Strecken nehmen dann Kurs auf die Neustädter Elbseite und im weiteren Verlauf auf den Nationalpark Sächsische Schweiz. Das Ziel befindet sich nach 44, 91 und 125 Kilometern am Terrassenufer Höhe Theaterplatz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)