Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3816 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab morgen geht es um die Tagessiege und Wertungstrikots der LVM Saarland Trofeo. Foto: Veranstalter
29.09.2021 13:30
Saarland Trofeo startet morgen mit 14 Nationalteams

Bliesbrück (rad-net) - Mit der LVM Saarland Trofeo findet ab morgen das letzte Nationencup-Rennen der Saison 2021 statt. Bei der viertägigen Etappenfahrt, die zu den wichtigsten U19-Rennen im Kalender gehört, werden sich zum Abschluss der Saison noch einmal die besten Junioren messen.

14 Nationalmannschaften aus aller Welt werden bei der Trofeo am Start sein, hinzu kommen noch internationale und nationale Teams, die das Feld der insgesamt 19 Mannschaften komplettieren.

Angeführt wird das Peloton von dem deutschen Nationalteam, das mit Henri Appelbaum, Mauro Brenner, Matteo Groß, Jan Rinklef, Tobias Müller und Torge Ruben Schmidt besetzt ist und ausschließlich aus Fahrern des jüngeren U19-Jahrgangs besteht. Ebenfalls aus Deutschland kommen das Team Wipotec und das Regionalteam Thüringen, in denen weitere Fahrer vertreten sind, die Teil der Nationalmannschaft sind. Sicherlich zählen auch die Rennfahrer der Nationalmannschaften aus Dänemark, Norwegen, Frankreich und Belgien zum Favoritenkreis.

Die LVM Saarland Trofeo beginnt am morgigen Donnerstag um 16 Uhr mit einer bereits nach Frankreich grenzüberschreitenden Etappe von Hambach nach Ormesheim über 85 Kilometer. Am zweiten Tag führt der Weg die Rennfahrer von Bexback nach Münchwies über 100 Kilometer. Samstag gibt es morgens ein Einzelzeitfahren von Brenschelbach nach Altheim über elf Kilometer als erste Halbetappe und am Nachmittag steht ein 112 Kilometer langes Straßenrennen zwischen Bitche und Breitfurtauf dem Programm. Den Schlusspunkt setzt ein 133 Kilometer langes Straßenrennen am Sonntag mit Start und Ziel in Gersheim. Die Nachmittagsetappe am Samstag sowie das Teilstück am Sonntag führen ebenfalls über französischen Gebiet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)