Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 642 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Kärsten gewann die Auftaktetappe der Saarland Trofeo. Foto: Michael Deines
30.09.2021 20:29
Saarland Trofeo: Kärsten siegt zum Auftakt

Ormesheim (rad-net) - Moritz Kärsten (Wipotec) hat den Auftakt der 33. LVM Saarland Trofeo gewonnen. Der 18-Jährige setzte sich im Sprint einer Ausreißergruppe vor den beiden Norwegern Sebastian Kirkedam Larsen und Trym Brennsæter durch und ist damit auch erster Gesamtführender der viertägigen Nationencup-Rundfahrt für Junioren.

Nach dem Start des 85 Kilometer langen Teilstücks in Hambach auf dem Ineos-Gelände lösten sich schon früh drei Fahrer vom Feld, zu denen noch zwei Fahrer aufschließen konnte. Die kleine Gruppe holte bis zu anderthalb Minuten Vorsprung heraus. Während zwei Fahrer aus der Spitzengruppe zurückfielen, schafften in der vorletzten von vier Zielrunden noch zwei Fahrer den Sprung nach vorne. Obwohl der Vorsprung nicht allzu groß wurde, kam das Peloton nicht mehr an die Ausreißer heran, sodass sie den Sieg in Ormesheim unter sich ausmachten.

Trotz weiterer Angriffe aus dem norwegischen Team, das in der Ausreißergruppe zu dritt vertreten war, setzte sich Kärsten durch und durfte neben dem Grünen Führungstrikot auf das gestreifte Trikot des besten Sprinters und das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers überziehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)