Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2962 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.05.2021 16:26
Ruta del Sol: Hayter fährt mit Tagessieg ins Führungstrikot

Alcalá de Real (rad-net) - Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) hat die zweite Etappe der Ruta del Sol (UCI 2.Pro) gewonnen und damit auch die Führung im Gesamtklassement übernommen. Der Brite siegte nach 184,8 Kilometern von Isnájar nach Alcalá la Real mit acht Sekunden Vorsprung vor Miguel Ángel López (Movistar) und zehn Sekunden vor Sven Erik Bystrøm (UAE-Team Emirates).

Kurz vor der zweiten Überfahrt des Alto de la Hortichuela wurden die letzten Ausreißer des Tages eingeholt. Am darauf folgenden 8,2 Kilometer langen und durchschnittlich 5,6 Prozent steilen Anstieg griff López aus einem inzwischen dezimierten Hauptfeld an. Daraus entstand eine zehnköpfige Gruppe, die sich jedoch nicht richtig einig war. Also gab es mit Toms Skujins (Trek-Segafredo) einen neuen Angreifer, der schließlich gute Chancen hatte, den Tagessieg einzufahren.

Doch auf dem Kopfsteinpflaster hinauf zur Festung La Mota wurde der Lette 400 Meter vor dem Ziel von einer Verfolgergruppe überholt und wurde am Ende nur Neunter mit 26 Sekunden Rückstand, während Hayter den Etappensieg feierte.

In der Gesamtwertung liegt der Brite nun elf Sekunden vor López und 13 Sekunden vor Bystrøm. Morgen wartet die Königsetappe mit sechs kategorisierten Anstiegen auf die Rennfahrer. Das Ziel befindet sich nach 176,9 Kilometern in über 1100 Metern Höhe in Villarrodrigo.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)