Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1859 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Als Vorjahressieger Mitfavorit: Christian Knees. Foto: Team MILRAM
26.03.2007 11:32
Rund um Köln: Tabat rechnet mit Sprinter-Duell

Köln (rad-net) - Rennorganisator Artur Tabat freut sich für den rheinischen Klassiker "Rund um Köln" schon jetzt auf ein Sprinter-Duell: Für das Osterrennen am 9. April schicken die deutschen Top-Teams schon fast traditionell ihre besten Sprinter. "Die Vorabmeldungen der Teams Gerolsteiner, T-Mobile, Milram und Wiesenhof-Felt deuten auf eine Sprintentscheidung hin", freut sich Artur Tabat, der das Rennen seit über 30 Jahren organisiert. Festlegen möchte er sich jedoch nicht: "Der Ausgang unseres Rennen war eigentlich trotzdem nie vorhersehbar. Aber diesmal rechne ich mit einem Sprintfinale."

Zwar wird Milram-Star Erik Zabel, der das Rennen schon zwei Mal gewinnen konnte, voraussichtlich nicht in Köln dabei sein, da er am Sonntag die Flandern-Rundfahrt fährt. Vertreten wird er im Aufgebot des Milram-Teams jedoch durch Vorjahressieger Christian Knees und den italienischen Supersprinter Alessandro Petacchi. Auch die anderen deutschen Profiteams wollen im Fall einer Sprintentscheidung am Rheinufer mitreden. Der Bonner T-Mobile-Rennstall startet mit U23-Weltmeister und Lokalmatador Gerald Ciolek.

Ebenso wird sich die Gerolsteiner-Equipe nicht so leicht geschlagen geben. Dort steht Sprinter Robert Förster im vorläufigen Kader. Der Leipziger, Etappensieger bei Giro und Vuelta, gehört seit Jahren zu den Top-Favoriten im Massensprint. Die vorläufige Startaufstellung aller Teams soll am 3. April bekannt gegeben werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)