Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1245 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die KM Gmbh, hier vertreten durch Geschäftsführer Markus Frisch, und Artur Tabat nach der Vertragsunterzeichung. Foto: KM GmbH
13.11.2019 11:36
Rund um Köln mit neuem Veranstalter

Köln (rad-net) - Der deutsche Radklassiker Rund um Köln hat einen neuen Veranstalter gewinnen können. Künftig wird die «Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH» das Rennen organisieren. Dies teilten die Organisatoren und der Verein Cölner Straßenfahrer mit seinem 1. Vorsitzenden Artur Tabat jetzt mit.

«Die KM GmbH ist sicher ein verlässlicher Partner, der nicht nur sehr professionell die Organisation und Durchführung unserer Traditionsveranstaltung übernehmen wird, sondern auch über beste Kontakte zur Stadt Köln und hochkarätigen Sponsoren verfügt», so Tabat, der das Rennen seit 1971 organisiert hatte, die Führung im vergangenen Jahr aber an Alexander Donike abgegeben hatte. Der Vertrag mit Donike wurde aber nicht verlängert.

Die KM GmbH ist bereits Veranstalter des Köln Marathons und des Triathlons in der Domstadt. Damit sind nun alle drei großen Kölner Sportveranstaltungen in einer Hand. «Wir sind sehr froh, einen Partner gefunden zu haben, der aus dem Sport kommt und Erfahrungen mit sportlichen Großveranstaltungen in der Region hat. Damit ist die Zukunft der Veranstaltung gesichert», so Tabat. «Mister Rund um Köln» wird weiterhin repräsentative Aufgaben für das Radrennen übernehmen.

Seitens der neuen Veranstalter heißt es: «Wir möchten die Werte und Ideen, die sich beim Marathon bewährt haben, auf eine breitere Basis stellen», so Berthold Schmidt, Vorsitzender des Kölner Vereins für Marathon e.V., der hunderprozentiger Gesellschafter der KM GmbH ist. «Dazu gehört an erster Stelle, möglichst viele Menschen mit einer emotionsreichen Veranstaltung zum Sporttreiben zu motivieren. Wir möchten das erfolgreiche Konzept der Förderung von deutschen Nachwuchssportlern auf alle drei Sportarten übertragen. Und schließlich geht es auch darum, Köln als Sportstadt noch besser zu positionieren. Gerade im Blick auf eine sich abzeichnende Olympiabewerbung Rhein-Ruhr 2032!»

Das Austragungsdatum für Rund um Köln am 14. Juni 2020 soll genauso unverändert bleiben wie die Strecke des Profirennens und des Jedermannrennens Škoda Velodom. Das Anmeldeportal zum Jedermannrennen wird Mitte Dezember freigeschaltet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)