Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4304 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.04.2011 12:52
«Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» wirbt für Sporthilfe

Frankfurt (rad-net) - Emadeus, der Club der Sporthilfe-Athleten, schickt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ehemals geförderte Athleten bei der VeloTour im Rahmen des Radrennens «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» auf die Radstrecke. Angeführt vom ehemaligen Bahnrad-Weltmeister Andreas Bach treten ein Dutzend weitere emadeus-Mitglieder in die Pedale. Das traditionsreiche Radrennen gehört seit Jahren zum Event-Angebot des Clubs mit seinen rund 1.000 Mitgliedern, der ehemaligen und auch aktiven Spitzensportlern eine Plattform zum Treffen und zur Kommunikation bietet.

In diesem Jahr fahren die emadeus-Mitglieder als Botschafter der Sporthilfe-Spendenaktion «Dein Name für Deutschland» durch den Taunus. Sie wollen sportbegeisterte Menschen ansprechen, für nur drei Euro im Monat offizielle Sponsoren der deutschen Spitzensportler zu werden. Unterstützt werden sie dabei durch Werbeaktionen rund um das Rennen. So sind u.a. im Start- und Zielbereich Sporthilfe-Banner platziert.

Als Sporthilfe-Sponsor kann jeder sportbegeisterte Bürger einen kleinen Beitrag zu den großen Erfolgen deutscher Athleten bei Olympischen Spielen, Paralympics, Welt- und Europameisterschaften. Auf der Website www.sporthilfe.de kann sich jeder als Sporthilfe-Sponsor registrieren lassen.

Seit 40 Jahren unterstützt die Deutsche Sporthilfe die wichtigsten Botschafter sportlicher Grundsätze: die Athleten. «Die Stiftung erfüllt vor allem ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Ohne Talent- und Eliten-Förderung fehlen der gesamten Sportbewegung wichtige Impulse», so der frühere Wasserball-Nationalspieler und ebenfalls emadeus-Mitglied Dr. Michael Ilgner, heute Vorsitzender des Sporthilfe-Vorstands. Rund 350 Millionen Euro hat sie in dieser Zeit für die Förderung von über 40.000 jungen Talenten und Top-Athleten aufgewendet.

Aktuell werden rund 3.800 Athleten, darunter fast 130 Radsportler, aus beinahe allen olympischen Disziplinen, traditionsreichen nicht-olympischen Sportarten sowie dem Behinderten- und Gehörlosensport - das sind mehr als 50 verschiedene Sportarten - mit 10 bis 12 Millionen Euro jährlich gefördert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.176 Sekunden  (radnet)